Beiträge von gaugau

    Marc von CarbonMiata schrieb per Email am 21.11.2016 (vor zwei Tagen)

    Zitat

    OK I understand! Then I will take some pictures for you of the underside in the coming days!
    Marc Baltzinger

    Bisher hat er noch keine Fotos geschickt...

    Ich hab denen mal geschrieben:
    [...]
    Ich lass Euch wissen, wenn eine Antwort kommt.

    Marc von Carbonmiata hat per Email geantwortet

    Ein Foto lag leider der Email nicht bei. Ich habe schon befürchtet, dass die sich nicht in die Karten sehen lassen wollen, was die Unterkonstruktion angeht. Um die Sache am Laufen zu halten starte ich noch einen Versuch; ich habe wie folgt geantwortet:

    Ich hab denen mal geschrieben:

    Ich lass Euch wissen, wenn eine Antwort kommt.

    Ich würde auch gerne mitfahren - muss allerdings kurzfristig entscheiden.
    Am besten anmelden - und im schlimmsten Fall wieder absagen?


    Gruß Harry

    Es gäbe auch noch die Möglichkeit, im Kalender mit "vielleicht" zu antworten ;) .



    Gibt es ein Limit an Autos :?:

    Nein, wir machen dann einfach mehrere Gruppen, wenn sich erfreulich viele anmelden würden. Entsprechende Gastro-Betriebe sind vorhanden, die auch mit größerer Anzahl an Teilnehmern klar kommen würden. Ricardo ( Nightflight) hat auch schon Interesse bekundet - er kennt sich ja auch in der Gegend aus und würde bestimmt eine Gruppe anführen, falls notwendig.


    Es muss jetzt keiner verbindlich zu- oder absagen; dafür ist einfach noch zu lange hin zum Termin. Ich habe ihn nur so früh gepostet, um Planungssicherheit für alle zu schaffen, die das von langer Hand organisieren müssen (wie z.B. die Wochenend-Arbeiter @Postschlumpf59505 oder @Nightflight).


    Falls jemand von weiter weg anreist und eventuell Übernachtungsmöglichkeiten braucht: erfahrungsgemäß sind die kleinen Pensionen und Hotels nicht in den großen Internetreiseportalen wie HRS, Holidaycheck oder Booking.com gelistet, daher hier mal eine kleine Auswahl an Unterkünften:

    Die Tour führt übrigens bei Miltenberg auch über die Strecke des Eichenbühler Bergrennens, allerdings in umgekehrter Richtung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was für ein Tourtempo wird es denn sein? Eher Blümchenpflücker-geeignet oder sportlich-forciert?


    Hm, weder das eine noch das andere: es sollen alle auf ihre Kosten kommen. Wenn man mich zwingen würde, eine Aussage zu treffen über meine bevorzugte Geschwindigkeit (bei Blümchenpflücker gleich 0% und Heizer gleich 100%) würde ich mich etwas über der Mitte so bei 60% einsortieren. Am wichtigsten ist natürlich, dass alle heil ankommen und dass es für niemanden unentspannt wird. Die Strecke ist nicht schwer zu navigieren - es gibt kaum Ampeln oder viel befahrene Kreuzungen und ich warte gerne öfters mal auf Nachzügler.
    Ich bin da aber auch kein bisschen erschrocken: jeder, der das möchte bekommt die Strecke im Vorfeld als Datei und kann sie sich aufs Navi laden, so dass niemand Angst haben muss, verloren zu gehen - vor allem für Tour-unerfahrene ist das hilfreich. Ich habe den ersten Beitrag mal bearbeitet und einen Link zur geplanten Route eingefügt. Außerdem habe ich einen Link zum Kalendereintrag dort eingefügt ;)
    Eine schnellere und eine langsamere Gruppe wäre bei genug Teilnehmer-Interesse denkbar. Natürlich kann ich das nicht über anderer Leute Kopf entscheiden, bin mir aber ziemlich sicher, dass beispielsweise Elmar (aka @MX-5 Sunracer) bereit wäre, eine Gruppe anzuführen.



    Hatten wir uns mal an der Renchtalhuette mit @bountyp zum Auspuffsoundcheck getroffen??

    Ja, das waren @bountyp und ich in "Deinem" Revier im Schwarzwald ;) .

    Nachdem ich sowohl von den Teilnehmern der "Tour Badischer Odenwald (September 2016)" als auch von einigen, die 2016 verhindert waren gebeten wurde, die Tour zu wiederholen hatte ich eine kleine Doodle-Umfrage unter den Teilnehmern und Interessenten dazu gestartet mit dem Resultat, dass der 08. April 2017 ein guter Termin wäre. Damit alle, die mit wollen planen können verfasse ich daher jetzt schon den Eintrag. Das Wetter könnte da natürlich noch recht "durchwachsen" sein so früh in der Saison, aber das macht uns Bekloppten ja nix ;) .


    Die Tour führt dabei nicht nur durch den badischen Odenwald, sondern kratzt auch an den angrenzenden Bundesländern Bayern und Hessen.Die Tour startet in Osterburken im Bauland und geht über Walldürn im Madonnenländchen nach Miltenberg und Amorbach in Bayern und schlängelt ihren Weg mit einem kurzen Abstecher nach Hessen durch den badischen Odenwald über Beerfelden runter zum Neckar bei Hirschhorn/Eberbach/Neckargerach und wieder durch den Höllgrund und den Reisenbacher Grund über Nebenstrecken an ihren Ausgangsort zurück. Der geplante Tourverlauf wäre ca. 311 km lang und würde inklusive Pausen wohl so 7 Stunden dauern. Natürlich sind alle Roadster eingeladen, nicht nur NDs. Start und Ziel "Osterburken" liegt an der A81 zwischen Würzburg und Heilbronn.


    Treffpunkt ist am 08.04.2017 um 10:00 h auf dem Parkplatz des Supermarkts "Netto", Adelsheimer Str. 3, 74706 Osterburken
    Länge der Strecke: 311 km
    Fahrtzeit: ca. 5 Stunden
    Mittagspause: in Rippberg für ca. eine Stunde
    Kaffeepause: in Eberbach.
    Abschluß: in Bofsheim.
    Teilnahme: siehe Kalendereintrag "Tour Badischer Odenwald (v2)"
    Route: vorläufige Planung bei motoplaner.de
    Strecke-Relief (1).jpg


    Ich gehe davon aus, dass die Tour zwischen ca. 17:00 und 18:00 h zu Ende sein sollte.