Beiträge von JuergenS

    Hallo,

    ich denke auch schon länger darüber nach, die Route des Grandes Alpes zu fahren,

    zunächst mit dem Motorrad, aber da ich umgestiegen bin auf den MX dann halt mit dem Auto.

    Anfang Juni habe ich leider keinen Urlaub, bei mit ginge der 26.6.-4.7 oder 10.7.-18.7., also max. 9 Tage.


    Anfang Juni waren oft die Pässe in den Alpen noch nicht geräumt, könnte mir vorstellen das dies auch auf der Route ein Problem sein könnte.


    Also Interesse an der Tour besteht.

    Hallo,


    habe eine allgemeine Frage zum Thema Touren:
    Konnte noch ein paar Tage Urlaub im Juni eintragen und habe mir überlegt,
    das wäre doch eine gute Zeit um ein paar Tage den MX auszuführen.


    Da ich ursprünglich aus dem Motorradtourenlager komme und gerne mit den bisherigen
    Mitfahrern unterwegs bin, aber selbst ja vom Motorrad auf den MX 5 umgestiegen bin,
    stellt sich mir die Frage, ob wohl eine gemischte Gruppe mit Motorrädern und Autos eine gute Idee
    ist oder ob dies eher Verdruss statt Spaß für die Teilnehmer bedeutet.


    Deshalb die Frage in die Runde:


    habt Ihr schon mal Touren in dieser Art durchgeführt und wie sind Eure Erfahrungen?


    Viele Grüße


    Jürgen

    Bin auch meistens gemütlich unterwegs,
    freue mich aber auch an der Kraftreserve wenn ich doch mal
    überhole.
    Bei einem Treffen wäre ich gerne mal dabei,
    habe in der Vergangenheit öfters an Treffen von Motorradforen teilgenommen,
    das waren immer schöne Fahrten und die Gelegenheit, interessante Menschen zu treffen.
    Dieses Jahr ist der Urlaub schon verplant, aber ein Wochenende im Südwesten wäre möglich.

    Autohaus Sturne, Rochlitz:
    Habe dort den MX gekauft, guter Service, sehr freundliche Fahrzeugübergabe und sehr informativ erklärt, wir waren dort sehr zufrieden, allerdings für Inspektionen usw. zu weit vom Wohnort entfernt.


    Mazda Wagner in Dirmingen:
    Dort sind wir seit vielen Jahren Kunden und sind in allen Bereichen sehr zufrieden.

    Er ist verkauft, geht an ein Mitglied des französischen MX5 Forums.
    War ein angenehmes Verkaufsgespräch und wir sind uns dann einig geworden.
    Der Käufer war recht sachkundig und mit einem wilden Mix aus Deutsch, Französisch und Englisch ging das Gespräch recht lustig von statten.
    Tat mir schon ein wenig leid, aber der ND wird mir Trost spenden ;(

    Also, wenn er Dir gefällt, greif ruhig zu...


    gibt auch noch einen Rabatt für Forumsmitglieder :thumbup:


    solange er online steht, ist er noch zu haben