Beiträge von LeCris81

    Hab meinen Heute abgeholt :) auch ein RF Machine Grey mit Sport Paket, mach die Tage mal Fotos

    Hallo Allerseits,


    Kenne den MX5 von Bekannten, bin den NA vor einigen Jahren öfter gefahren, später einen NC, auch von einem Freund. Hab immer mal wieder überlegt, aber irgendwie hat es sich nicht ergeben.


    Dann hab ich mich vor einigen Monaten entschlossen, dass es doch endlich Zeit für einen eigenen MX5 wird. Hab erst einen Gebrauchten 2019er RF gesucht, hier in der Umgebung aber leider keinen gefunden, der mir zusagte.
    Dann-, nach einer ausgiebigen Probefahrt, nach einigem hin und her und vielen Überlegungen, vor drei Wochen einen bestellt. Hab bisher nie einen Neuwagen gehabt, bin eigentlich Youngtimer-Fan, aber gerade das Fahrgefühl, der Saugmotor, einfach das Gesamtpacket des MX5 hat mich überzeugt. Dann kann mein W124, für den der Händler 1000öronen abgeben wollte, immer noch für den Winter herhalten. Freu mich auf die ersten Runden in 2-3 Wochen :)


    Es wird wie geschrieben der RF, als 2.0 mit Sportpaket in machine-grey, bin richtig gespannt!


    Grüsse aus Luxemburg,
    Chris

    Hallo Big-J,


    hab seit einigen Monaten auch Interesse mir einen MX-5 NC zuzulegen, und Vergleiche ein wenig die Preise (DE, BE, L). Wollte aber erstmal Fragen wie du auf die angegebenen Preise kommst. Auf der Homepage von Mazda für L (mazda.lu) werden 22.714€ für den Basisroadster angegeben, inklusive Steuern, jedoch ohne Transport. Oder ist der Transport allein so teuer?


    Bin auch noch am überlegen welcher Motor, warst du mit dem 1.5 zufrieden? Karosse gefällt mir der RF etwas besser, aber müsste wohl beide Motoren und beide Varianten erstmal probefahren :)


    Frohe Fahrt und beste Grüsse,
    Chris