Beiträge von Damisch

    Guten Tag Freunde des offenen Fahrens,


    ich bin recht unerfahren und taste mich von Thema zu Thema. Jetzt bin ich bei der Thematik Felgen, Reifen und Fahrwerk angekommen und hätte gerne die Erfahrungswerte anderer Personen!


    Mein ND ist im typischen Soulred gefärbt und wurde mit dem Emotionbodykit von Zymexx ausgerüstet, dazu noch der Dragonwing. Alle Teile sind Schwarz. Demnach habe ich (neben dem Kennzeichen) auch nur zwei Farben am Auto und das war bisher auch die Idee und so gewünscht.
    Jetzt habe ich mir leider vor nem 3/4 Jahr Felgen von Ronal gekauft und nicht darauf geachtet, dass diese Konvex waren - Das geht mir auf den Senkel jedes Mal extrem beim Parken auf die Felgen zu achten, und optisch finde ich das auch nicht ansprechend wenn die Felgen so rausgucken.


    Jetzt wollte ich mir für die kommenden Sommer neue Reifen kaufen und dazu neue Felgen. Bisher fuhr der Gute auf 16" - möchte jetzt auf 17" hoch. Reifen habe ich noch keine, suche ich noch. Felgen standen die Ultraleggera von OZ zur Auswahl. Aktuell hadere ich noch zwischen 'Matt Black' und 'Matt Bronze'.
    Die Schwarzen würden zur Farbe des Wagens passen, da Schwarz und Soulred bleibt. Die Bronzenen würden deutlicher herausstechen, allerdings habe ich dann eine dritte Farbe im Spiel. Aber das ist nur Nebensache. Meinungen sind erwünscht!


    Jetzt sprach ich letztens mit einem Autoenthusiasten der mir erzählte, dass ich vorher einmal prüfen sollte ob das überhaupt geht? Warum: Ich möchte im laufe des Jahres noch ein Gewindefahrwerk verbauen und den Wagen tiefer legen lassen. Nicht zu tief, da Hamburgs Straßen der Tod sein könnten, vor allem in meiner Gegend.
    Der Plan war den Wagen so tief wie es geht eintragen zu lassen und dann ihn wieder etwas höher zu schrauben - jedoch natürlich tiefer als zu Anfang. Sein Punkt war, dass es wohl Probleme geben könnte mit Tieferlegen/Fahrwerk(B14 zB) und 17" Reifen und der Eintragung.


    Ich habe leider keine Ahnung wie ich das Prüfen kann, außer bei einen der bekannten MX5 Werkstätten anzurufen, die haben allerdings grade geschlossen. Da hört nämlich mein Wissenstand auf, würde dem allerdings gerne auf den Grund gehen. Gibt es da bedenken? Falls nicht: Was haltet Ihr von bronzenden Felgen bei Souldred? :)


    Und ja, das Thema gehört irgendwie in zwei Foren. Bisschen OT, bisschen nicht.^^


    Lieben Gruß
    Damisch