Beiträge von Xako93

    Hallooo zusammen, ^^
    ich habe mich in meiner Unwissenheit doch tatsächlich gefragt ob das normal ist, dass der linke Scheinwerfer nicht so weit/hoch leuchtet wie der rechte Scheinwerfer (Abblendlicht) - Siehe Bild. ?(
    Also ich bin schon so einige Autos gefahren, aber bei meinem ND fiel mir das zum ersten Mal auf.
    Ich hab bislang zu dem Thema nichts im Forum gefunden.
    Die Werkstatt sagte mir, das sei völlig normal, da man mit dem linken Licht den Gegenverkehr mehr blenden würde, deshalb gibt es dazu irgendwelche Richtlinien, dass das linke Abblendlicht tiefer/kürzer sein muss.
    Ich finde es Nachts aber dann schon manchmal extrem, wie kurz die Lunte von der Kiste links ist ;(
    Habt ihr da mal drauf geachtet? Ist das bei euch auch so wie auf dem Bild?


    Natürlich ist es allgemein etwas tiefer, weil Auto auch tiefer.
    Auf dem Bild sieht man das jetzt nicht sooo gut, aber ich finde dann doch manchmal, dass der Unterschied rechts/links schon nervig ist.
    Aber auch ohne die Tieferlegung müsste der Unterschied ja sichtbar sein. Bei anderen Autos ist mir bislang nie etwas derartiges aufgefallen und sei es nur ein minimaler Unterschied. X/

    Hallo ihr Lieben,
    ich war dann auch heute mal bei meinem Händler und durfte mein Träumchen abholen. 8o
    Meine Übernahme war etwas unspektakulär....aufgrund der Pandemie ist mein Ansprechpartner wegen Kurzarbeit nicht vor Ort gewesen und eine nette Azubine hat mir den Wagen übergeben ohne spezifische Fragen beantworten zu können. Äußerlich sah erstmal alles top aus. Die Sonne knallte den ganzen Tag....bin dann erstmal 200km herumgefahren und habe bemerkt, dass der 1. Gang manchmal nicht ganz einfach reingeht...denke/hoffe mal das legt sich noch :whistling:
    Zwei Fragen würde ich einfach mal hier in den Raum werfen, vielleicht könnt ihr mir diese ja kurz und knackig beantworten. Habe auf Anhieb nichts im Forum und im Handbuch gefunden :)
    1. Mein "Android Auto" ist genau wie das "Apple CarPlay" im Mixxer Menü grau hinterlegt und ich kann es nicht anwählen...mein Handy war per Bluetooth gekoppelt, die App ist auch drauf aufm Smartphone...verstehe nicht ganz wie das funktioniert 8|
    2. Wie komme ich an das Herstellungsdatum meines Mixxers? Bestellt habe ich Januar/Febuar 2020...wüsste doch schon gerne wann der Kleine grob Geburtstag hat :D:D


    Ansonsten bin ich sehr begeistert und hatte den ganzen Tag ein breites Grinsen im Gesicht ^^


    LG Xako
    06022020Forum.jpg

    Konnichiwa oder wie sagt man unter den ganzen Japanern hier? :P


    Ich fahre seit 2 Jahren einen MX5 NB 98 1,6L in "Midnight Blue"....was soll ich sagen, das Auto hat mich überzeugt. Allerdings macht dem Guten das Alter langsam zu schaffen. Nach den 200t KM hat er langsam ein wenig Pech mit dem Oxidieren. Ich muss wohl dazu sagen, dass der Alte was Motor und Getriebe angeht noch gut in Schuss ist. Kleine Reperaturen hier und da, etwas hoher Ölverbrauch...aber im Alter kann man ja schon mal etwas inkontinent werden... :D


    Naja wie auch immer....jedenfalls hab ich dem ND in den 2 Jahren schon immer schöne Augen gemacht. Oft grüßte man sich auf der Straße....mir liefen die Finger heiß...ich musste zum Händler :D


    Anfang des Jahres war es dann soweit, ich habe mir einen 2.0L ND ST Selection in schwarz bestellt. Seitdem stöbere ich fast täglich in diesem Forum und nähre mich an den ganzen Erfahrungen und Informationen. Anfang Mai soll er dann endlich ankommen. Ich kann es kaum erwarten!


    Ich freue mich auf eine großartige Zeit mit ihm und natürlich mit euch :)


    Liebe Grüße aus NRW