Beiträge von Egbert

    Und ist es normal, das nach 62tkm die Scheiben auch platt sind?

    Meistens sind die Scheiben noch für längere Zeit gut. Oft reicht es aber nicht bis die neuen Beläge "aufgebraucht" sind. Nach der Abnutzung durch 2 Satz Beläge sind die Scheiben oft bereits untermaßig.
    Lass doch deinen Schrauber die Scheibenstärke prüfen. Der kann dir dann sagen wie weit die verschlissen sind. Und wenn neue Scheiben doch fällig sind nimm die auch von Brembo.

    Ich fahre auch einen CX-3 mit 121 PS.
    Werksangabe für 0-100 km/h: 9,0 Sec.
    Dann kaufe ich doch keinen Roadster der kaum schneller ist . . . :saint:


    Darum ist es bei mir der G184 geworden. :D

    Mir ging es nur darum, "ob es geht" ohne was kaputt zu machen.
    Dauernd angeschlossen geht bei mir nicht, da in der Tiefgarage kein Strom-Anschluss zur Verfügung steht.


    Eine Frage ist aber noch unbeantwortet: Sven empfiehlt beim Laden die Einstellung "Normal". Also hat der MX-5 keine AGM-Batterie?? Mein MX-5 ist ein G184 Sports Line mit EZ 11/2019


    Gruß
    Egbert

    Nun ich habe für unseren MX-5 einen Tiefgaragenstellplatz gemietet. Da habe ich keinen Stromanschluss zum Laden.
    Ich werde ihn im Winter dann alle 4-6 Wochen rausholen, um die Batterie über Nacht zu laden (in meiner "normalen Garage").
    Das scheint mir die einfachste Lösung. Den Aufwand mit "Batterieausbau" möchte ich mir gerne ersparen.


    Gruß
    Egbert

    Die Autos, die wir uns morgen ansehen sind beide 184PS, Exclusiveline und magmarot . . .
    der ST ist eine Tageszulassung mit 0 km
    der RF ist ein Vorführer mit 3000 km auf dem Tacho
    .. ..

    Letztendlich ist es doch kein magmaroter geworden . .
    Entschieden haben wir uns für einen onyxschwarzen ST als Sportsline mit Tageszulassung und 0km . . .
    Ich denke in ca. 14 Tagen werden wir ihn abholen :D
    Die Vorfreude fühlt sich gut an . . .

    Die Autos, die wir uns morgen ansehen sind beide 184PS, Exclusiveline und magmarot . . .
    der ST ist eine Tageszulassung mit 0 km
    der RF ist ein Vorführer mit 3000 km auf dem Tacho


    Schwerpunkt ist egal
    Das Öffnen in 13 sek. finde ich schnell genug
    schlechtere Sicht nach schräg hinten habe ich nicht als so schlimm empfunden.
    200 km/h ist sicher nicht unsere Reisegeschwindigkeit . . Aber 160 werden es sicher häufiger werden . .
    Meine Frau steht auf Cabrios . .
    . . .


    Yoda hat Recht . . . :saint: