Beiträge von Bjoern L

    Wurden die Buchsen korrekt entspannt? :)

    ja, alle Buchsen pro Seite wurden korrekt entspannt. Es werden so viele Fahrzeuge nur mit Federn ausgestattet, das kann ja nicht alles Scheisse sein sonst würden die Leute das ja nicht machen. Im NC hatte ich auch nur Federn und das war top und beim ND finde ich das Ergebnis auch gut. Ich hab in einem anderen Fahrzeug ein günstiges FK Gewindefahrwerk verbaut, das war der größte Fehler den ich machen konnte. Aber jeder wie er es mag. Nur ihr müsst nicht alles schlecht reden bloß weil ihr es nicht so gemacht hättet, dafür ist sie ein Forum nicht gedacht. Sorry

    So, habe mich trotz eurer gut gemeinten Ratschläge ein Gewindefahrwerk zu bestellen für Federn von Vogtland entschieden. Die fahr ich auch in meinem Camaro und bin super zufrieden. Im Mazda sind 35/35 verbaut, sind aber nachm messen 44/35 runter gekommen. In Verbindung mit den Bilstein Dämpfer liegt der Mazda super auf der Strasse, nicht viel härter als serie, top zu fahren.

    Ich glaube die Muttern die Original dran hängen haben ne andere Gewindesteigung als Handelsübliche M10 Schrauben.


    Ich habs so gemacht dass ich sowieso an jede Schraube 2 Muttern angeschraubt habe, eine zum anziehen und die andere zum kontern. An den Originalschrauben ist ja ein Bund dran an den man die Muttern anschraubt und somit auch den Weg der Feder Begrenzt.
    Bei ner normalen Schraube hast du dass ja nicht. Du kannst aber auch nicht wie nen Ochse die Mutter anziehen, sonst brauchst auch die Feder nicht mehr dazwischen machen.
    Und dicke Unterlegscheiben würde ich noch empfehlen weil dir ansonsten die Feder über die Mutter springt.

    Hi. Blöde Frage, kann ich den neuen Endtopf nicht mit den original Bolzen und Federn verbauen? Was spricht denn dagegen?

    Ok, das mit 40 tiefer kann ich Nachvollziehen das dann kein restkomfort und Federweg vorhanden ist, dann wird es wohl doch eher die Eibach Variante, da bei H&R oft bemengelt wird das die zu hart sind. Ein Gewinde kommt nicht in frage, so tief soll er gar nicht, aber 40 erschien mir noch ok. Danke

    Hallo zusammen. Ich möchte den kleinen gern Tiefer legen und bin auf Federn von ST gestossen welche es sogar in 40mm Tieferlegung gibt. Ich habe die Original Bilstein Dämpfer verbaut. Denke das sollte ja noch klappen oder? Wollt mal hören ob die Federn schon von einem verbaut wurden und ob es damit probleme gibt. Will bei der Original 17 Zoll Felge auch noch Platten verbauen,15/20mm wenn das noch passt, will aber auch nicht das er Schleift da mir meine Frau dann den Hals umdreht weil es ihr Auto ist.....


    Mfg