Bin zwar da der totale Laie, aber die Grütze am Peilstab kommt mir auch sehr dünnflüssig vor...
in dem Mazda-Erklärbär-Video zeigen die ne Pulle 0w20
Bin zwar da der totale Laie, aber die Grütze am Peilstab kommt mir auch sehr dünnflüssig vor...
in dem Mazda-Erklärbär-Video zeigen die ne Pulle 0w20
hm... ehrlich gesagt, habe ich darüber keine infos... muss zugeben, ich dachte mir so, na die werden schon wissen was man da reinkippen muss... wäre auch irgendwie supoptimal wenn ich die ganze zeit daneben stehen müsste... vielleicht wärs besser... eigentlich mache ich die inspektionen bei mazda auch nur wegen der garantiegeschichte... sonst würd ichs einfach komplett selber machen...
Wie misst man denn Öldruck? Über die OBD kann ich das wohl nicht ablesen oder? da gabs doch schon topics wegen öltemperatur usw.
werde nachher nochmal schauen, wenn das auto kalt ist... bisher hatte ich von dem Peilstab eher so den Eindrück als wäre zuviel drinn...
Wie ist das denn bei zuviel Öl... die Konsequenzen von zu wenig Schmierung kann ich mir gut vorstellen... aber bei zuviel? Was passiert da? Zuviel Druck im System oder sowas?
20170518_134623.jpg20170518_134839.jpg
Was fürn Mist dass man da erstmal die Schutzbleche entfernen muss.... naja, Filtertechnisch siehts wohl gut aus.... auch alles trocken, nirgendswo Öl zu sehen... Bleibt eigentlich nur möglicherweise doch etwas zu viel ÖL drinne, oder Wackelkontakt oder sowas an dem Sensor, oder richtig übel die ÖLpumpe arbeitet nicht richtig... sag ich mal so als Laie
Tritt halt echt nur sporadisch auf... meistens wenns bergauf geht und ich ordentlich Gas gebe...
Ok, dann schaffe ich gleich mal das Auto auf ne Hebebühne und stell hier mal nen Foto von dem Filter ein
Danke für den Tipp... kann ich das überprüfen ohne die Kiste auf die Hebebühne zu stellen?
Hab ich auch gesagt... wat is mit Ölpumpe usw.?? der so läuft wie gesagt, ich habs schriftlich... wenn der motor quasi zu einem einzigen festen metallblock wird... mir latte, leih mx-5 auf kosten mazda usw.... ansonsten kümmert sich, wie immer, ne kanzlei um sowas... habe keine lust auf stress, dass überlass ich den profis
Tja, war grad inner Werkstatt... der Typ meinte ÖL sieht gut aus... kannst fahren... hab ich mir dann schriftlich geben lassen.... wenn der Motor verreckt muss halt ein neuer her... auf Kosten Mazda versteht sich... gut dass ich jetzt nach Österreich/Tschechien fahre... erhöht das Abenteuer
Danke für den Bericht... gefällt mir immer wenn es Leute gibt, die deutlich "höherwertige" Fahrzeuge fahren, positive Aussagen zum ND machen
Also ich wäre ebenfalls tierisch dran interessiert die Anlage zu verbessern. Wäre super, wenn Du dann da bisschen dokumentieren könntest.