Beiträge von Padde

    Hallo in die Runde :)


    nach mehrwöchiger Forumsdurchstöberung und Extremlesungen wollte ich mich mal hier anmelden und vorstellen.


    Bald 40 Jahre jung, aus dem schönen Saarland und lange Jahre im BMW Lager unterwegs, möchte ich mir einen RF zulegen. Matrixgrau oder Magmarot. Ich bin bis jetzt die 134 und 184 passt Variante probegefahren und muss sagen, die 184 PS Variante hat’s mir angetan :D


    Neu kommt für mich nicht in Frage, da mir der Wertverlust im ersten Jahr an die Nieren geht, bedeutet ein junger gebrauchter.


    Ich hab mich eigentlich in das Alcantara verliebt. Problem, bei den 184er finde ich da sehr wenig im Netz und wenn sind alle Fahrzeuge über 30K. Bei den 160ern finde ich da schon mehr. Ausgeben wollte ich nicht mehr als 28K.


    Wie ist eure Meinung? Lieber etwas Kompromisse schließen und auf das Alcantara verzichten und dann aber den 184er, oder lieber „nur“ den 160er und deswegen auf Leistung verzichten? Nützt sich das Alcantara schneller ab?


    Zum Fahrprofil muss ich sagen, ich fahre gerne sportlich, ziehe auch gerne mal die Gänge, schalte aber nicht erst kurz vorm Begrenzer. Drehe also nicht völlig aus. Was mir sehr wichtig ist, der Klang!


    Frage zwei. Von Zymexx die links rechts Variantemit jeweils einem Rohr. Könnt ihr die empfehlen?


    Frage drei. Matrix grau und Magma rot sind beides sehr empfindliche Farben, kann man das so zusammenfassen? Mit der Farbwahl bin ich da noch etwas unsicher. Auf jeden Fall würden auf beide schwarze Felgen und schwarze seitenspiegel kommen.



    Ich finde Euer Forum super, und kann es kaum erwarten bald meinen eigenen RF zu haben ;) Freue mich auf Eure Antworten und wünsche nen schönen Sonntag.


    LG
    Patrick