Beiträge von Carlo

    Wahnsinnspreis! Wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld - Ich habe meinen leider schon :)

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Eine Fremdeinwirkung kann ich ausschließen, die Risse kamen nicht von heute auf morgen und sind mit den Monaten zahlreicher geworden. Der Freundliche meinte ein unlackierter Kofferraumdeckel Kostet 750€ ohne Montage, in Summe würde mich der tausch also vierstellig kosten. Dass ein bei ATH verbautes Anbauteil nach drei Jahren so aussieht und solche Mehrkosten nach sich zieht sah ich schon als Grund, darüber einen Thread zu erstellen um Erfahrungen auszutauschen Ronotto. Rufschädigend ist das nicht, enttäuscht bin ich als Kunde aber schon.


    Ich werde den Termin am Freitag mal abwarten und wahrscheinlich zur Folie greifen.

    Guten Tag Freunde,

    Bedauericherweise hat der Vorbesitzer meines Schmuckstücks sich für eine Spoilerlippe von ATH entschieden. Die Firma ist ja recht bekannt, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat.


    Die Spoilerlippe wurde 2020 verbaut, kurz darauf habe ich das Auto gekauft. Nach nunmehr 3 Jahren und 25tkm sieht die Lippe heute so aus, trotz ausschließlich Handwäsche und Garage:


    Kurz ATH angeschrieben wie man die Lippe die auch von ATH montiert wurde am geeignetsten demontiert und dan kam die Ernüchterung. Als Antwort kam:


    eine Demontage ist nach professionellem Anbringen (im Besonderen, wenn wir die Montage vorgenommen haben), praktisch nicht ohne Lackbeschädigung möglich - zudem äußerst langwierig. Hier müsste dann mit Skalpell gearbeitet werden.


    Am Freitag habe ich einen Termin bei meinem lokalen Mazda Autohändler. Telefonisch meinte der Autohausbesitzer dass im besten Fall nur nachlackiert werden muss, ggf. Aber der Kofferraumdeckel komplett ersetzt werden muss wenn die Lippe nicht ohne den Kofferraum zu beschädigen zu lösen ist.


    Hatte jemand von Euch schon ähnliche Probleme?


    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

    Carlo

    Guten Tag liebe Gleichgesinnte,


    Ich suche derzeit für meinen MX5 ein Satz Seitenschweller und Spoilerlippe, die ähnlich dem Original vor den Radkästen etwas hoch gehen, das gefällt mir optisch am besten. Auf den ersten Blick habe ich nur die (doch recht teuren) Original Mazda sowie die von ATH gefunden. Kennt ihr noch andere Hersteller die ähnliche Teile anbieten? Mein Vorbesitzer hat von ATH ein Spoiler verbaut, der wurde nach 3 Jahren leider schon rissig obwohl Garagenfahrzeug daher die bedenken bei der Firma.


    Vielen Dank und liebe Grüße, allzeit knitterfreie Fahrt

    Carlo

    Hab mich gerade daran probiert, der erste Lüftungsring ist raus, jedoch alle haken angebrochen.
    Habs mit Plastikwerkzeug und ganz leichtem Hebeln versucht und trotzdem nicht unbeschädigt.
    Bin etwas erzürnt darüber.
    Die Drehregler wollten nicht runter gehen und weil es sehr dunkel war und ich nichts kaputt machen wollte, hab ich dann lieber aufgehört. :S
    ecabeb38-e015-454a-bcea-1f8d03317b3f.jpg

    Genau das ist mir trotz Achtsamkeit leider auch passiert. Hast du vielleicht einen Link, wo man neue Ringe (gerne schwarz oder Carbonoptik) bekommen kann?
    Gruss Carlo
    [/quote]

    Guten Abend Freunde,
    Ich bin kein Fan von meinen silbernen Lüftungsringen und würde diese gerne durch schwarze oder carbon (bzw. Carbonoptik) ersetzen.
    Hat jemand zufällig noch ein paar rumliegen oder weiß wo man welche bekommen kann? Internetrecherche hat leider nur Ringe für NA bis NC-FL ausgespuckt.


    danke euch und bleibt gesund!
    Gruss Carlo