Beiträge von Frischluft_ND

    Aufgrund Familienzuwachses trenne ich mich von meinem Liebling, der RF wurde nur bei gutem Wetter gefahren, sonst Stand er in der Garage. Außerdem nur per Hand gewaschen, wäre toll, wenn er bei seinem neuen Besitzer auch gut behandelt wird.


    Mobile.de Link


    Zymexx gen7 Sportauspuff

    Sport Paket

    Schwarz foliertes Dach

    I.L Handyhalterung

    Stubby Antenne

    Sportlenkrad

    Apple CarPlay/Android Auto


    Preislich hatte ich mir um die 25000€ vorgestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich hätte auch noch driveby videos, knackiger sound und stört überhaupt nicht beim fahren. :thumbsup:

    Gude, Ich habe mittlerweile bisschen was angesammelt, einiges davon benutze ich nicht mehr und ich brauche Platz für neues. Eventuell hat ja jemand von euch interesse daran. :thumbsup: Abholung wäre nice, Versand geht aber natürlich auch.

    Mit Waschgurupreisen verglichen:


    adbl yeti snow foam 4l - 13€ / np: 25€/5L


    adbl Beetle Juice ca. 800ml - 5€ / np: 8,90/1L


    Kochchemie ProtectorWax ca. 700ml (extrem einfache Anwendung per Drucksprüher mit gutem Abperleffekt) - 20€ / np: 39,99/1L


    2x FxProtect 500ml Iron Remover (müssten beide voll sein, muss ich später nochmal schauen) - 6€ / np: 10,90/500ml


    FxProtect LeatherCleaner 450ml~ - 7€ / np: 11,90/500ml


    Qasar Sprühflasche (halbvoll mit Iron Remover) 6€


    Gloria FM10 Drucksprüher (in Kombination mit dem ProtectorWax zu empfehlen) - 25€ / np 34,99


    ValetPro Reinigungsknete Medium - 6€ / np: 10,99


    r222 Carnauba wax (voll) - 35€ / np: 52€


    Sonax Glanzshampoo (fast voll) bekommt die höchste bestellung noch dazu :thumbsup:

    Hier meine 3 Favoriten:

    High End Spray Wax - Dr. Wack

    brilliant shine detailer - Sonax

    Synthetic Spray Wax - ADBL


    csv, wie mein Vorredner schon gesagt hat ist auch sehr gut :thumbsup:


    //edit: zum auspolieren kann ich das Microfasertuch sehr empfehlen

    Hat jemand eine Produkt Empfehlung mit dem ich ein Seiden Matt foliertes Auto versiegel?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    BSD nach'm Urlaub, 1500km und 8~ Wochen. Natürlich gewaschen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei waschguru gibt's gerade ein ganz gutes Set im angebot, womit man gut arbeiten kann. Dazu noch einen Handschuh, Felgenreiniger und Insektenentferner kaufen dann passts.

    Als Shampoo-Eimer für'n anfang einfach erstmal einen eimer von zuhause mitnehmen. Falls die Waschbox keinen Schaum hat, hätte ich ne FM30 mit 1L ADBL Yeti snow Foam abzugeben für'n Schnapper.


    Viel spaß beim Waschen! :thumbsup:


    ADBL Set 10tlg


    edit: 10% Rabatt Code: detailingschool/xaronfr