Beiträge von andreas61

    Moin,


    so, der Anruf bei Mazda Deutschland hat Klarheit geschaffen. Es gibt bei den schwarzen Displays keine Farbunterschiede.
    Im Dunkeln oder in der Garage sehen sie alle anthrazit/schwarz aus. Fährt man in die pralle Sonne changiert der Farbton ins Braune.


    Damit ist dann alles geklärt.
    Liebe Grüße und danke für Eure Antworten.


    Andreas

    Liebe Forumsmitglieder,


    ich hatte ja von den Kratzern erzählt, die eine Werkstatt beim Ölwechsel!!! in mein Displayrahmen "gezaubert" hat. Nun wurde mir der Austausch auf Kulanz gewährt.
    Beim "Neuen" sind aber schon Gebrauchsspuren drauf und außerdem lese ich hier im Forum, von älteren Modellen. Meine beiden Displays sind schwarz, und das neue hell abgesetzt (siehe Foto).


    Gibt es äußerlich verschieden Varianten?
    Kann mir jemand sagen, wie ich sicher gehen kann, dass ein neues Display verbaut wurde? Sind die Scheiben aus Glas oder Kunststoff (falls ich die Kratzer wegpolieren möchte).
    Vielleicht kann man das an den Gerätenummern erkennen? Mein MX5 ist von September 2019.


    Danke für Eure Tipps!
    Liebe Grüße
    Andreas

    Moin,


    nein beim Ölwechsel wird das nicht geschehen sein. Aber die Jungs haben den Wagen auch noch ausgesaugt und anderes gemacht. Da kann dann schon was im Innenraum geschehen (Staubsaugerrohre können auch Kratzer verursachen).


    Danke für Deine Antwort Heinz-Helmut.


    Viele Grüße, wenn ich Glück habe, ersetzt mir die Werkstatt den Bildschirm (haben sie zumindest am Telefon zugesagt).
    Andreas

    Ich wollte nur wissen, ob die Werkstatt meine Wagen auseinandernimmt. Wenn die sich so "geschickt" wie beim Ölwechsel anstellen, habe ich womöglich noch mehr Schaden zu befürchten. Ich wollte also wissen, ob der Aufwand groß oder klein ist.
    Danke

    Liebe Forumsmitglieder,


    nachdem Ölwechsel in der Fachwerkstatt, habe ich jetzt einen Kratzer in meinem Navidisplay. Ärgerlich genug, aber kann man den Bildschirm einfach tauschen, oder muss da die komplette Verkleidung runter?


    Danke für Eure Hilfe, vielleicht kann ja jemand schnell antworten, damit der Ärger sich in Grenzen hält, danke.
    Schönen Abend
    andreas61