Beiträge von jan27

Hallo zusammen,

Ich war schon bei 2 Werkstätten, allerdings haben beide nichts gefunden. Daher frage ich jetzt hier und hoffe auf Hilfe:

Es geht um das Geräusch bei Kreiselausfahrt in diesem Video.

Dieses tritt sporadisch auf und nur bei der Kurvenfahrt, ich glaube auch eher bei mäßigem Tempo. Es ist nicht Temperaturabhängig. Gefühlt kommt es von vorne links in Fahrtrichtung und man spürt es auch im Auto.

Manchmal habe ich das Gefühl, wenn Unebenheiten auf der Straße in der Kurve sind ist es häufiger als bei glatter Straße, es tritt aber wie auf dem Video zu sehen, auch ohne Schlaglöcher auf.

Das Fahrwerk ist das "alte" SPS Street und die Fahrwerkseinstellung passt.

Hat jemand eine Idee? Es nervt mich und ich habe Sorge, dass bei schnellen Kurven doch mal was passiert.

Mit wieviel Geld hat Conti den Reifentester unterstützt?

Skoddy Wieso denkst du das? Weil Michelin nicht auf Platz 1 ist?

Gleich davon auszugehen, dass der Test gekauft wäre, finde ich etwas irritierend.

Meines Wissens nach werden alle hier gezeigten Tests von allen größeren Seiten oder Zeitschriften unabhängig von den Herstellern und ohne Finanzierung durchgeführt. Wenn dem doch mal so ist, muss das aus gesetzlichen Gründen ja gekennzeichnet sein.

Natürlich nutzen alle Tester die Einrichtungen und Teststrecken der Reifenindustrie. Dennoch werden die Reifen ohne Wissen der Hersteller im freien Handel erworben und unabhängig getestet.

Und es kommt häufig vor, dass z.B auf Pirellis Teststrecke der Pirelli Reifen nicht gewinnt. Das Beispiel ist natürlich durch beliebige Hersteller zu ersetzen.

Guten Tag,

Ich habe mir "günstige" Radmuttern von SCC bestellt, die mir aber überhaupt nicht gefallen, weil sie nicht wertig aussehen und eine matte Optik haben.

Welche Radmuttern könnt ihr für die Originalfelgen des G184 empfehlen? Ich möchte ungern die 120€ für die originalen bei Prange ausgeben.

Vielen Dank. :)