Beiträge von Saar84

    für den offiziellen Mazda Gepäckträger aus Carbon werden nur 10 kg als Traglast angegeben.
    Andere Gepäckträger werden mit 15 bis 20 kg als maximale Traglast angegeben.


    Die Träger sind nur für leichte und voluminöse Sachen gedacht.
    Ich transportiere darauf nur Zelt, zwei Schlafsäcke und Isomatten. Und ein paar Kissen.

    Die verschiedenen Gewichtsangaben für die Träger habe ich gesehen. Ich würde ein Duffelbag Größe M-L von The North Face transportieren wollen. Aber bei 10kg könnte es eng werden.

    Mach doch mal ein Video von "tanzenden" Schaltknüppel. Was der Eine als Vibrationen empfindet ist für den Anderen noch seidenweich. Bei meinem G184 wackelt der Schaltknüppel im Leerlauf auch beim warmen Motor hin und her.

    Es geht nicht um den Schaltknüppel, die Unruhe dort ist normal. Es geht um die Unruhe, das Wackeln, die Vibrationen unter meinem Po wenn der Wagen im Leerlauf ist.

    Ok, werde es bei einem Mazdahändler mal überprüfen lassen. Aber was ich hier so raushören kann, ist es nicht ungewöhnlich. Er läuft einfach nicht seidenweich, was auch nicht zum Auto passen würde. Aber wenn man das so nicht kennt macht man sich Gedanken.

    Hallo zusammen!
    Ich bin seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines gebrauchten (48tkm) ND‘s mit 160PS. Es ist mein erster MX. Die Schaltung fühlt sich sehr mechanisch an, Schaltvorgang bei offenem Verdeck hörbar, Schaltknauf sehr unruhig... dies scheint ja soweit normal zu sein. Wenn ich bei warmem Motor z. Bsp. an der Ampel warten muss und das Auto im Leerlauf ist, scheint es unter meinem Sitz recht unruhig zu sein, deutliche Vibration zu spüren, der Drehzahlmesser jedoch bewegt sich kein bisschen. Ist das normal?


    LG Michael