Beiträge von Sunny

    -6,5l? Rückwärts gefahren? :D :P


    Öhm... ich brauche seit 12000km im Schnitt nicht mehr. Bin nur zweimal knapp über 7 Liter gekommen.


    Meine Reifen auf der Antriebsachse haben auch noch 50% Profil :D


    Aber ich fahre eigentlich nie Autobahn. Die Tachonadel ging bisher nur zwei Mal bis 200 km/h für ca. 3 Minuten :rolleyes: Ansonsten sieht mein "Mäxi" nur Landstraße. Und wenn Autobahn dann Tempomat 130 - alles darüber wird mir zu zu laut.

    Muss das Thema nochmal hoch holen.


    @Marco321: Hat Deine Werkstatt nicht zufällig gesagt welches Blech in der Nähe des Auspuffes es war?


    Den das Geklapper geht mir tierisch auf die Nerven zwischen 3000 u. 2200 U/min.


    Was komisch ist es wird lauter je heißer der Wagen ist. Nach 300km Autobahn scheppert es extrem. Da höre ich das sogar im Leerlauf (nur wenn das Verdeck zu ist).


    Danke im Voraus
    Grüße

    Wr sind auch gerade dabei das Geräusch zwischen 3000 und 2500 Umdrehungen insbesondere bei der Gaswegnahme genauer zu lokalisieren..
    Wir sind ziemlich sicher dass es die labbrige Abdeckung über dem Krümmer links (vor dem Auto betrachtet) die Ursache ist.
    Nachdem wir diese Test halber abgenommen haben (sind nur zwei Schrauben an beweglichen Unterlegscheiben) war das Geräusch weg.


    Nur für irgendwas muss es ja gut sein.. traue mich nicht das einfach weglassen.


    Mal sehen was Mazda direkt davon hält und ob es eine andere Lösung gibt. Den das gerassle nervt nicht nur bei der Gaswegnahme sondern auch beim Beschleunigen insbesondere wenn mein kleiner richtig warm ist.


    Grüße

    Hi Leute,


    bekomme die nächsten Tage ebenfalls ein neues Verdeck und die Lösung mit den Unterlegscheiben eingebaut. Dann wäre die Aktion ja komplett umsonst wenn das dann wieder geändert wird bzw. sowieso nichts bringt.


    Auch habe ich bei geöffnetem Verdeck ein Klappern vom Schließmechanismus des Verdecks.
    Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben dass es einen geänderten Schließmechanismus gibt!?
    Mein Händler möchte jetzt erstmal mit nem Moosgummistreifen für Ruhe sorgen.


    Bin gespannt. :rolleyes:

    Ich biete dir die kostenlose Kontrolle an 8o , aber nur weil ich neugierig bin was man so alles als Hohlraumversiegelung "verkauft" .

    :D Gute Frage. Werde ihn beim Verdeckwechsel fragen was da genau gemacht wird.
    Aber grundsätzlich finde ich das ne feine Sache und vorallem er macht keine Werbung damit sondern macht es einfach beim Fahrzeugkauf.
    Sogar bei meinen alten Gebrauchten (3 Jahre alt) hat er es vor dem Verkauf gemacht.


    Ein Händler der sich Gedanken macht - ist doch schön :thumbsup:

    Hallo,
    mein Händler macht die Hohlraumversiegelung bei jedem Neufahrzeug welches er verkauft ohne vorherige Nachfrage und OHNE zusätzliche Kosten.


    Schweller, Türen, Motorhaube, Kofferraum etc.


    Finde ich ne feine Sache und kann ich gar nicht genug loben :thumbup: