Beiträge von Mac5

    @lars7249: Hab die Halter schon selber gerdruckt und bei mir haben die je nur einen "Zapfen". Allerdings kann ich bei der Scheibe links und rechts einmal 1 und 2 so ausparungen sehen. Kannsz dies bestätigen? Weil ich mich frag ob es so dann auch wirklich passt.
    Danke schon mal.



    Gruß
    Micha

    Meist springt der Motor aber wieder an, obwohl ich noch stehe.

    Des war mir noch garnicht bekannt. Interressant. Muss mal nachschauen wann er des macht und warum. Oder jemand weiss es und postet es.

    Ich find des mit dem Baum ne witzige Sache. Hab allerdings erst 6Km drauf (bin auch bis jetzt erst 300km gefahren und hab zur Arbeit nur 2 Ampeln). Kann also noch dauern mit dem retten. Aber allein der Gag animiert mich an jeder möglichen Gelegenheit den I-Stop zu aktivieren und schauen wieviel Prozent ich diesmal schaffe. Muss zugeben das sich auch mein Tankinhalt wohl freut. Immerhin einen halben Liter bis jetzt gespart? (nicht Ernst gemeint)
    Wegen der Umwelt mach ich es zugegeben sicher nicht, sonnst würd ich kein Wagen der Effizienzklasse F fahren. Mir macht es Spass und schaden kanns sicher nicht.

    was meinst du denn wieviel sich der Spiegel bewegen würde? Nochmal einen Fingerbreit?

    Hab den Spiegel bis Zum Anschlag nach oben drücken können. Macht einiges aus. Dank den Kugelgelenken ist es auch kein Problem. Also keine Angst was kaputt zu machen. Kann man übrigens sehr gut von aussen sehen (an den Sensoren vorbei).

    Also im NB ist es ein Normalzustand. Der Getriebetunnel liegt ja quasi im Innenraum. Dachte bei dem anfangs auch an einem Defekt. Aber ist leider ein bekanntes Problem mit den heissen Socken. Wie es beim ND ist weiss ich noch nicht. Zumindest hab ich bisher noch keine "Hitzewallungen" bekommen, selbst nach 200Km Dauerfahrt. Und das die Sitze SEHR heiss werden können hab ich schon spüren dürfen. Aber ist halt en Roadster und keine Limo oder Familyvan. Ich liebe es darin zu leiden, die Fahrt macht es wieder wett ^^.
    Ach ja: wenn die Sitze zu heiss werden weil der Wagen zu lange offen in der Sonne gestanden hat: dann will der sich nur für die unnötige Pause rächen :-p

    Das Geräusch kommt von der Ansteuerung der Drosselklappe, es ist das PWM-Signal des Schrittmotors, der die Klappe bewegt. Gebt mal Gas, wenn Motor aus und Zündung an, dann hört ihr, wie sich die Drosselklappe analog zur Gaspedalstellung bewegt.

    Kann ich bestätigen. Allerdings finde ich es nicht störend, da es sehr leise ist. Ein ND hat halt nun mal mehr Technischen Schnicknack an Bord als die Vorgänger (zumindest hat mein NB sowas nicht) und die hört man halt auch.

    Hallo zusammen,


    kennen sicher viele von Euch: da kommt man morgens an sein geliebtes Spielzeug und siehe da: dem Dach sind über Nacht Haare gewachsen. Zumindest sieht so aus nachdem sich die weisse Nachbarskatze sich da oben wieder wohlgefühlt hat. Ich würd des Fieh ja am liebsten *ZENSIERT*! Aber als ich mal versucht hab die Mietz zu verscheuchen, geht die knallhart auf die "HAB-DICH-DOCH-LIEB" Tour. Legt sich hin und schnurrt das es dem ND Konkurenz macht. Also streicheln und hoffen das die nur Haart und nicht auf Idee kommt mein Stoffdach als Kratzbaum zu benutzen.
    Allerdings hat die kleine ja Geschmack (wie mans nimmt), denn jetzt lässt sie meinen Silbernen NB links stehen und macht es sich lieber auf den Roten ND gemütlich.
    Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Katzen? Irgendwas was harmlos ist und dennoch wirksam? Hund hinnstellen geht nicht (auch keine Hundeharre, die kennt die schon)... und Käfig ums Auto ebenfalls nicht.


    Vielen Dank schon mal.

    Hab heute mit meinem Arbeitskollegen über des Windschott geredet und wie toll des in Acryl aussieht. Darauf die Frage vom ihm: "Ist des denn zulässig? Wegen Splittergefahr beim Unfall und so". Ähhhmmm: Keine Ahnung noch garnicht darüber nachgedacht, bzw noch nicht genau alles durchgelesen.
    Hab ich wirklich irgendwo was überlesen? Weil: so toll des Teil ist, bei mir muss halt eben alles rechtens sein (in 30 Jahren nur 2 Strafzettel wegen Falschparken und 2x "bissele" zu schnell ^^).