Beiträge von Fanis

    Danke für dein Feedback :thumbup:


    Folgende Kombi ist eingetragen:

    30mm H&R Federn in Verbindung mit JR3 8x17 ET35 mit 215/45er Bereifung


    Vorne fahre ich -1,45Grad und hinten -2,00Grad Sturz. Nächste Saison kommt erst ein Gewindefahrwerk und dann evtl. auch mehr Sturz.


    Ich habe Angst, dass 215er im Radhaus schleifen, weil die sehr breit bauen. Gleichzeitig kann ich nicht einschätzen, ob der Grip und die Agilität von 205er ausreicht. Es kann auch sein, das das durch die breite 8er Felge total unerheblich ist.


    Wie du siehst bin ich aktuell sehr radlos.


    Mit dem alten Tracktool gab es nur zwei Möglichkeiten die jeder gefahren ist. Hier scheiden sich die Geister ?(

    Hallo zusammen,

    ich würde diese Saison gerne aktivier auf der Nordschleife fahren und würde gerne neue Reifen kaufen.

    In der Suche konnte ich leider nichts brauchbares zu meinem Anliegen finden.


    Aktuell besitze ich JR3 in 8x17 und habe 215/45 MPS4 montiert.

    Auf meinem alten Tracktool (Fiesta ST MK7) bin ich die Nankang NS2R gefahren und war sehr zufrieden.

    Ich bin mir unschlüssig ob ich 205/45 oder 215/45 kaufen soll.


    Hat jemand erfahren mit den Größen im Radhaus? Aus Erfahrung weiß ich, dass der NS2R sehr breit baut.


    Ich freue mich sehr über Bilder oder Feedback :)

    Was ist denn an dem Getriebe beschädigt?


    Frage galt Fanis

    Die nehmen das Getriebe diesen Freitag erst runter und tauschen das dann gegen das neue Getriebe. Ich schaue mir das auch mal an und gebe gerne nochmal Feedback.


    Das Problem ist im 3. Gang entstanden bei normaler Fahrweise auf einer Landstraße bei 50-60km/h.

    So wie ich das in dem englischsprachigen Foren gelesen habe, sind der 2. und 3. Gang die wohl am häufigsten genannte Ursache.

    Definitiv, wenn ich die nicht gehabt hätte, dann hätte ich den kontrolliert abbrennen lassen und lieber die 300,- Selbstbeteiligung gezahlt :D

    Ist denn das M614, die aktuellste Getriebevariante?

    Bei mir greift leider nur noch die Anschlussgarantie, d.h. ich habe eine Kostenbeteiligung von 10%

    Das Getriebe kann ich mir aussuche, da ich mir das selbst über Mazda bestellen kann.
    Ich habe lange bei Mazda gearbeitet und habe über meinen alten Arbeitgeber noch vollen Zugriff.

    Mein Getriebe hat sich vergangenes Wochenende ebenfalls verabschiedet...

    Baujahr: 03/2017

    Laufleistung: 56.xxxkm

    Zum Glück noch Werksgarantie...

    Welches Getriebe nimmt man jetzt am besten, das M614? :/

    Die Kupplung kostet Materialpreis unter 200 Euro. Würde ich persönlich auf jeden Fall mit tauschen lassen. Wenn du ihn mal verkaufen solltest, ist das ein gutes Argument bei den Verkaufsverhandlungen. Und wenn du ihn behalten solltest, wird sie wohl den rest des Autolebens halten.

    200 EUR klingt etwas wenig :/
    Mein Getriebe hat kürzlich auch das zeitliche gesegnet und die Kupplung habe ich über Mazda selbst bestellt (über das Mazda-System). Mit allem drum und dran kostet die 350,- netto.

    Dopaminer
    Falls sich das noch nicht erledigt hat, würde ich die Kupplung definitiv mitmachen lassen. Da das Getriebe gerade eh runter ist, kannst du dir da die Kosten für Arbeitsstunden sparen.