Beiträge von Daniel26

    Hier gibt es jemanden, der so gar keine guten Erfahrungen mit Wimmer Tuning am ND gemacht hat.

    Deshalb und aus den anderen genannten Gründen würde ich auch eher die Finger davon lassen.

    Ich empfehle dir/euch aber auch mal einen G131 probezufahren.

    Als das Auto raus kam dachte ich mir auch erst, ja nee is klar 1,5 Liter in nem Auto das so böse aussieht... und was hab ich mir nach der Probefahrt gekauft ? :thumbsup:

    Das ist ein großartiger Motor, der viel drehfreudiger ist als der G160 und er passt damit perfekt zum Auto.

    Sie hat sich nicht auf die 160 PS eingeschossen. Die hat die Kiste halt einfach. Ihr liegt mehr an der Ausstattung.

    Ja, genau an den stellen reibt das Verdeck sich dann auf. Lässt sich in gewissen maßen einstellen.


    3 Hier im Forum sind aber keine statistisch signifikante Menge.

    Klar nicht, aber es macht hellhörig. Und soviele ND fahren auch nicht rum.

    Ich hab halt etwas bedenken, dass ich mir ne Kiste ins Haus hole, die dann gleich mal mit mehreren tausend Euro Kosten um die Ecke kommt.

    Hallo,


    meine Frau hätte gerne einen ND.

    Sie hat auch schon einen im Auge, einen G160, knapp unter 100 tkm. Fahrzeug hat wohl eine Steuergerätoptimierung bekommen (grml), ist auch sonst etwas "modifiziert" (der übliche Kram halt).


    Was mir sorgen macht: Ich hab jetzt schon von 3 Motorschäden von den G160 gelesen, ist das Ding so anfällig?

    Wie siehts mit dem Rest aus? irgendwas, auf das man konkret achten muss?

    Bin zwar PKW-mäßig nicht ganz unerfahren, aber mit Mazda hatte ich bis jetzt noch keine großartige Berührung. Ich hoffe,d ass die nicht mehr so rostanfällig wie früher (323, 626, die ersten 6er etc.) sind.


    Danke schon mal....


    Gruß


    Daniel