Beiträge von ilikemilka

    Wo ist mein Text?
    Also auf ein Neues:
    Daily use? Bin in den vergangenen 13 Monaten über 40.000 km mit meinem G160 gefahren, davon etwa 80 Prozent beruflich (bin sog. Berufsbetreuer). Sommer, Winter, Urlaub zu Zweit, Wochenendeinkauf, usw. Okay, etwas tricky sollte man schon sein, aber dann ist dies alles problemlos möglich. (Ich geb es zu, meine Frau fährt noch einen VW Bus......). So what? Alles geht! Und diese Zeilen schrieb nicht etwa ein 40 jähriger Jungspund! Werd heuer 64 (oh Schreck - will unbedingt noch mal nach Wacken, bevor ich ins Heim muss....... sehr off topic, ich weiß)

    Hab die 40.000 km etwa in 4 Wochen erreicht. Sitze nach wie vor okay, also kein sichtbarer und auch kein gefühlter Verschleiß. Exklusive Line/Leder/G160. Bequem? Geht so... Auf längeren Strecken ist öfter Mal ne Pause fällig...sonst gibt's Kreuzweh! Bin halt schon in den 60ern und hab schwere Knochen.... In wohl dosierten Etappen sind wir auf diese Art aber ganz geschmeidig von Nürnberg nach Rügen gefahren. Dauert dann halt ein Stündchen länger aber was soll's. In 8 Stunden und nach rund 700 km waren wir dann auch in Stralsund... Und dann ging es noch etwas weiter zum besten Restaurant Rügens in Kluist/Gagern! Aber das ist schon wieder off topic und eine andere Geschichte........

    Okay, danke für die Tipps. Tieferstellen werd ich mal probieren. Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen..... ? Folie auch gut --- nur danke ich täglich meinem Schöpfer, dass ich damals nur ein Paar linke Hände bekommen habe......

    Hallo zusammen, so ansprechend das Interieur des MX5 sich darbietet gibt es doch meiner Erfahrung nach einen kleinen aber gravierenden Wermuthstropfen: Bei geöffnetem Verdeck und Sonneneinstrahlung von hinten blendet das verchromte Mazda-Emblem auf der Lenkradnabe manchmal auf sehr unschöne Weise! Sonnenbrille mildert diesen Effekt zwar ab aber lästig ist das allemal.. Habt ihr damit auch Probleme und im besten Fall sogar einen Lösungdvorschlag- weil abkleben ist ja auch blöd? Oder ?

    Nach Ende des Leasingvertrags in jetzt 3 Jahren sind hoffentlich alle 3 Kids mit dem Studium fertig. Brauche dann keine drei zusätzlichen Autos mehr zu unterhalten und kann mir endlich den F-Type leisten!!!!!
    Neee, Scherz! Der MX5 ist einfach nur genial, obwohl ich dafür schon fit bleiben sollte. Mit jetzt 63 Jährchen ist das schon ein Thema: Hab vor ein paar Tagen die Ledersitze mit einem Pflegemittel behandelt. Das Gestühl ist daraufhin dermaßen sauglatt geworden, dass ich beim Hineingleiten so etwas von blöd ausgerutscht bin und mir irgendwie die Hüfte verrenkt habe! Fand natürlich jeder wahnsinnig komisch. Ich nicht. Ach ja, ernste Sache und Themenwechsel: Nach 10 Monaten und 31.000 km hat das ABS-Steuergerät aktuell seinen Geist aufgegeben und muss erneuert werden. Erste und einzige Malässe aber immerhin......

    Nachdem die beschriebene Fehlfunktion, also das permanente Leuchten sämtlicher Bremswarnlichter, sich manifestierte, hab ich meinen Fahrzeughändler damit beschäftigt (vorher war ich zur "Notdiagnose" spontan bei einem Mazda-Autohaus vor Ort) : Nach eigener Erstellung eines Prüfprotikolls wurde als Fehlerquelle ein defektes ABS-Steuergerät ausgemacht. Soll nächste Woche getauscht werden. Schon erstaunlich, dass ein solcher Defekt auftritt.... Übrigens ist mein Auto jetzt 10 Monate alt und hat 31.000 km auf der Uhr. Bin gespannt, ob das bei mir ein Einzelfall ist....

    @MX505: Hoffe auch, dass es nur ein temporäres Problem gewesen ist. Und vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung! Bin vorsichtig ausgedrückt ziemlicher Laie..... Da hilft so was schon weiter, die Geschichte zu verstehen.

    Hallo zusammen, habt ihr schon mal die Situation gehabt, dass urplötzlich während der Fahrt an den beiden rechten Instrumenten sämtliche Bremskontrollleuchten angehen einschließlich ESP und Luftdrucksymbol? Nach Neustart des Motors gleicher Effekt. Es wurde in der Werkstatt ein mehrseitiges Fehlerprotokoll erstellt jedoch ohne die Ursache auf die Schnelle festzustellen. Nach dem Auslesen der Daten wurde der Fehlerspeicher vermutlich zurückgesetzt. Jedenfalls ist die beschriebene Fehlfunktion seitdem heute nicht mehr aufgetaucht. Hattet ihr so was in der Art auch schon mal??? Grüße Ebi