Beiträge von FoxMcCloud

Ich hatte Mal in einem US Forum alle Teile auf der Waage gesehen. Leider finde ich den Link nicht mehr sonst hätte ich ihn gestern schon gepostet.

Ungefederte Masse bringt beides mit aber nur die Scheibe muss auch beschleunigt werden. Außerdem sind die Kosten vergleichsweise gering, muss eh irgendwann getauscht werden. Wenn der Gewinn im Vergleich zu Reifen und Felge vielleicht auch minimal sein mag.

Aber deshalb finde ich speziell die Scheiben interessant zu betrachten falls man auch mit der OEM Bremsanlage zufrieden ist.

Je nach Schmerzgrenze finden sich auch einige Kleinteile. Sicher kann man diese nicht direkt erfahren. Ich warte auch darauf dass meine Batterie den Geist aufgibt :D

Vorne und oben sowie hinten links wäre es nach meinem Verständnis am sinnvollsten Gewicht zu verlieren.

Skyactive Plastik Abdeckung am Motor

Getränke Halter

Hauben Aufsteller

Öse um den Motor anzuheben

Sound Enhancer

Linker Gasdruck Zylinder am Kofferraum Deckel

Wirklich sinnvolle Teile wie Räder und Sitze Kosten auch gleich richtig Geld. Die Batterie ist ansonsten sicher dass günstigste, auch in Anbetracht der Einbauposition.

Ich würde mir leichtere Bremsscheiben wünschen wenn die originalen verschlissen sind. Die Bremo z.B. müssten 500 Gramm leichter sein aber natürlich nur für die Bremo Bremse des Annivetsary passen.

Ich war bei Schewe in Groß Umstadt zufrieden. Ich denke sie haben sich wirklich Mühe gegeben. Das Protokoll hat zwar genau die Werte die ich vorgegeben habe, vermutlich von Hand eingetragen. Das Auto fährt sich aber bedeutend angenehmer :)

Wie meinst Du das denn? Was kann man denn da an- bzw. ausschalten? :/

Falls du die Bose Anlage hast kannst du in den Klang Einstellungen einen Haken setzen. Nagel mich nicht fest, ich glaube Bose Audiopilot.

Das ist jetzt völlig subjektiv aber für mein Empfinden dicken die Stimmen in Diagnosen zu sehr auf und ich denke es werden die Dynamik Sprünge zwischen lauten und leisen Szenen etwas zurückgenommen. Da muss jeder seine Einstellungen nach Geschmack finden und den Bass und Höhen Regler gibt es ja auch noch.

Auf jeden Fall eine gute Idee mit dem mx5 ins Autokino zu fahren :)

Ich war jetzt mehrmals ohne Probleme mit der Batterie im Autokino. Muss ich ja nutzen solange noch keine Lithium-Batterie drin ist ;) . Ab und zu die Kupplung treten war ein super Tipp aus dem Forum. Danke dafür!

Macht richtig Spaß mit offenen Dach und auch der Klang ist wirklich gut wenn die Bose Option ausgeschaltet ist finde ich.

Ich habe jetzt den Dämpfer aufgeschnitten und den Schaumstoff darin entfernt. Bei einer kurzen Probefahrt war ich Recht zufrieden. Über die Drehzahl ist es mir so sehr stimmig vorgenommen, quasi wie vorher nur etwas lauter so dass bei geschlossenem Verdeck noch etwas mehr "da"ist, ohne dass bei einer bestimmten Drehzahl stärkere Auffälligkeiten auftun. Beim defensiven fahren vor 3000 geschaltet wenig Unterschied.

Auf jeden Fall ein Erfolg im Vergleich zu den versuchen mit Silikon Schläuchen. Vermutlich könnte man genau den halben Effekt erzielen wenn man einen kleinen Teil des Schaumstoff drin lässt, ggf werde ich das auch nochmal testen.

Würde mich aber auch über weitere Erfahrungen freuen ;)