Beiträge von Chipsy

    Sehr, sehr interessant, was ihr schreibt und ich kann alles nachvollziehen!


    Wenn es ein Mixxer wird, dann einer mit kleinem Motor, das steht schon jetzt fest. Dazu die kleinste Ausstattung, reicht mir. Genau wie Juergen überlege ich, welches Cabrio es sein soll. Da kommt z.B. eine gebrauchte Corvette in Betracht oder auch ein Infiniti G37 Cabrio (alle gebraucht). Der Mazda ist einfach konkurrenzlos billig in Anschaffung und Unterhaltskosten, das ist schon klasse.


    Hmmmmmm


    lg
    Fritz

    Das Problem ist doch, dass man einen Spezialisten braucht, der nicht nur sorgfältig arbeitet, sondern eben genau weiß, wo überall was abgebaut werden muss. Ich will ja gerade nicht ein Experte sein und ihm dann sagen müssen, wo überall er was machen muss. Schön wäre also einer, der genau weiß, wo er was bei einem Auto machen muss.

    Eine Sitzheizung hätte ich schon gerne, aber die gibt es ja nur mit der teuren Exclusive-Ausstattung. Lederlenkrad ist schon schön, aber kein Muss.
    Hm. Muss mal gucke, wie teuer das Ganze als Center-Line wird.


    Wenn man im Netz ein gutes Angebot findet, meint ihr, kommt der Händler vor Ort dann auch in diese Richtung? Oder ist das bei den Händlern eher sehr verschieden, was man an Rabatt bekommt.

    Sehe ich genau so, zum Glück kann das ja jeder Sattler (?) für nicht allzu viel Geld nachrüsten. Gerade bei Stoffsitzen stelle ich mri das nicht sooooo aufwendig vor.


    Wer weiß denn, wie lange die Wartezeit nach Bestellung der Basisversion in rot ist?

    Danke für die Hinweise! Ja, ich glaube, ich sehe das auch so: purer Roadster-Spaß ist das Auto selbst, ohne Schnick-Schnack. Einzig an kalten Tagen wäre eine warmer Rücken schön, aber wie ihr schon sagt, das kann man auch nachrüsten.


    Ist die Lieferzeit eigentlich abhängig von der Ausstattung oder bei allen Modellen gleich? Also, wenn ich nächste Woche bestellen würde in der Basisausstattung (einzig als Farbe würde ich rot wählen, sonst alles, so wie der Flitzer eben so vom Werk in der einfachsten Ausstattung daher kommt), wann könnte ich ihn abholen? Würde nämlich noch gerne eine komplette Rostschutzvorsorge betreiben (Hohlräume und Unterboden/Achsen/Fahrwerk usw.) und dafür wäre es gut, wenn es schön warm ist.


    lg
    Fritz

    Liebe Leute,


    erstmal Hallo in dieses nette Forum! Bin schwer am Überlegen, ob ich für etwas über 20k einen nagelneuen MX5 erstehen soll. Dann aber in der "magersten" Ausstattung mit dem kleinen Motor.


    Was meint ihr, könnte ich dann in zwei Jahren vermissen? Das Einzige, was mich etwas stört, ist die fehlende Sitzheizung, aber die kann man ja irgendwann nachrüsten lassen, gell?


    Wie seht ihr das?


    Liebe Grüße
    Fritz