Beiträge von heidelberg0066

Ich kann nur A052 vs MPS5 beisteuern. Beide in 205/50R16:

20250605_195538.jpg

Ok, ich habe etwas geschummelt. Der A052 steckt auf einer 8 Zoll breiten Felge, der MPS5 nur auf 7 Zoll. Allerdings macht das die Lauffläche selbst auch nicht breiter.

Der Yoko A052 ist der beste Reifen den ich bisher gefahren habe. Allerdings auf einer Elise,der funktioniert bestens selbst beim Regen und Nass und bei wärme Gripp ohne Ende.

Also ich geb jetzt mal meinen Senft dazu ab fahre eine Elise Seven und MX5. Im Seven funktionieren die Yokohama A052 am besten . Im Caterham die Avon ZZS und die Toxo R888R sollen wohl gut sein. Ich würde Empfehlen im Mixxer die Yoko A052 probieren. Auf dem leichten Caterham funktionieren die aber nicht auf dem Lotus Super. Auf dem Mixxer fahre ich den Yoko V701 0der 071 weiß nicht wie der heißt. Ist Gutmütig kündigt seinen Grenzbereich frühzeitig an eigentlich Quitscht der schon wenn man die Kurve sieht. Egal ich fahre den MX 5 meist nur über Land und dafür ist er gut für mich. Wäre mein einziges Auto der Mixxer würde ich die A052 draufschnallen. Im Lotus halten die auf der HA 6000 KMN. Mir ist es wegen dem Grip wert ich fahre oft im Odenwald da gibt es jede menge enge Kurven. Der Reifen ist sofort da nach ein paar Kurven Naß auch Super. Hab halt keine Erfahrung wie der fährt auf dem Mixxer.

Ich hatte ber der Oberen und einer Senkrechten ziehlich starke Kratzer drin und die waren jetzt weg.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie die raus poliert haben.

Stehen auch auf der Rechnung mit drauf und das kann sich ein Konzern wie Carglass nicht leisten.

Ich hätte alles bei Mazda machen lassen alleine schon deswegen das Mazda auf der Scheibe steht und die das schon öfters gemacht haben. Die Versicherung zahlt eh alles egal wo du das einbauen lässt.

Nee, der GTI ist gar nicht überflüssig. Ich brauche ja für mich persönlich auch einen Daily und Claudia ist sehr oft mit ihrem CX-5 unterwegs. Der ND und der Seven sind sich einfach zu ähnlich, daher muss einer von den beiden weg. Der Seven wird es ganz sicher nicht sein, da habe ich ein halbes Leben lang drauf gewartet und mir letztes Jahr den großen Wunsch erfüllt. Ich finde es wirklich süß, dass ihr euch Gedanken darüber macht, aber die Entscheidung steht.

Hallo Wolfgang ich könnte noch eins draufsetzen bin ja auch fast Rentner. Fahre einen NC seit fast 15 Jahren. Dazu habe ich noch einen Lotus Elise und einen Caterham. Ehrlich gesagt will ich kein Fahrzeug missen deshalb bleiben alle bei mir. Alltagswagen habe ich auch einen MINI R 53. Es kommt ja nix besseres mehr nach bei den neueren Autos bimmelts es auch noch überall. Mein Motto ist haben ist besser wie brauchen. Und das letzte Hemd hat keine Taschen. Garagen lassen sich finden auch wenn die ein paar KM entfernt sind so meine Erfahrungen. Aber letztendlich musst du das alleine Entscheiden.