Ich hatte letztes Jahr auch 2 Steinschläge im Sichtbereich meines Lotus. Die Württenbergische gab sofort die Freigabe Reperaturkosten 2500 Euro.
Beiträge von heidelberg0066
-
-
Klar kaufen die die zu mir macht es halt ein gutes Gefühl wenn das Mazda Logo auf der Scheibe ist und alles rundherum getauscht ist.
-
Ich sag immer Original ist Original dann steht auch Mazda auf der Scheibe nur so nebenbei. Und die paar Euro was es kostet ohne Werkstattbindung wäre mir das allemal wert.
-
Ich kann nur A052 vs MPS5 beisteuern. Beide in 205/50R16:
Ok, ich habe etwas geschummelt. Der A052 steckt auf einer 8 Zoll breiten Felge, der MPS5 nur auf 7 Zoll. Allerdings macht das die Lauffläche selbst auch nicht breiter.
Der Yoko A052 ist der beste Reifen den ich bisher gefahren habe. Allerdings auf einer Elise,der funktioniert bestens selbst beim Regen und Nass und bei wärme Gripp ohne Ende.
-
Also ich geb jetzt mal meinen Senft dazu ab fahre eine Elise Seven und MX5. Im Seven funktionieren die Yokohama A052 am besten . Im Caterham die Avon ZZS und die Toxo R888R sollen wohl gut sein. Ich würde Empfehlen im Mixxer die Yoko A052 probieren. Auf dem leichten Caterham funktionieren die aber nicht auf dem Lotus Super. Auf dem Mixxer fahre ich den Yoko V701 0der 071 weiß nicht wie der heißt. Ist Gutmütig kündigt seinen Grenzbereich frühzeitig an eigentlich Quitscht der schon wenn man die Kurve sieht. Egal ich fahre den MX 5 meist nur über Land und dafür ist er gut für mich. Wäre mein einziges Auto der Mixxer würde ich die A052 draufschnallen. Im Lotus halten die auf der HA 6000 KMN. Mir ist es wegen dem Grip wert ich fahre oft im Odenwald da gibt es jede menge enge Kurven. Der Reifen ist sofort da nach ein paar Kurven Naß auch Super. Hab halt keine Erfahrung wie der fährt auf dem Mixxer.
-
Ich hatte ber der Oberen und einer Senkrechten ziehlich starke Kratzer drin und die waren jetzt weg.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie die raus poliert haben.
Stehen auch auf der Rechnung mit drauf und das kann sich ein Konzern wie Carglass nicht leisten.
Ich hätte alles bei Mazda machen lassen alleine schon deswegen das Mazda auf der Scheibe steht und die das schon öfters gemacht haben. Die Versicherung zahlt eh alles egal wo du das einbauen lässt.
-
Wie war es bei dir vorher zu nachher. Hat sich da viel getan?
-
Hallo Wolgang hast du eigentlich das Fahrwerk schon einstellen lassen?
-
Kein Saisonkennzeichen?
-
Ich würde es wie gesagt nur bei Mazda machen lassen. Original Scheibe mit Mszda Emblem. Gegebenenfalls draufzahlen. Ist ja so wie Zubehörfelgen. Original ist Original.Ist aber nur meine Meinung.