Beiträge von TraumautoMX5

    Die Gebrauchtwagenpreise sind in Deutschland aktuell auch sehr hoch. Das Preisniveau des MX5 als Neuwagen ist inzwischen allerdings auch recht sportlich. Ich schaue gerade nach Tageszulassungen.

    Vielen Dank für alle Antworten. Ich wollte keine Grundsatzdiskussion anzetteln und werde mal schauen ob ich beide Varianten testen kann ( leider sind Vorführwagen aktuell rar)

    Nach einem turbulenten Winterhalbjahr kann ich mich nun endlich mit dem Kauf eines MX5 intensiver befassen.

    Ursprünglich war ein ST als 1.5 geplant - so puristisch wie möglich. Allerdings habe ich mich nun völlig in den RF verliebt. Alle Threads zum Vergleich zwischen ST und RF habe ich gelesen. Eine Frage blieb noch unbeantwortet: wie fährt sich der kleine Motor als RF? Merkt man da das schwerere Dach? Gibt es Erfahrungen?

    Viele Grüße

    Hallo an alle,

    Nennt mich altmodisch, aber bisher habe ich meine privaten Fahrzeuge immer bei Händlern in der Region gekauft. Dafür verzichtete ich auch auf den letzten Prozentpunkt beim Preis.Ich unterstütze somit die Wirtschaft vor Ort und bin der Meinung, dass der Service besser ist wenn man dort zur Wartung ist wo man gekauft hat. Als langjähriger Dienstwagennutzer (man bekommt den Wagen vom Händler am Firmensitz) habe ich mich beim Service an meinem Wohnort mehrmals als Kunde zweiter Klasse gefühlt. Insbesondere wenn es um Garantieleistungen ging.

    Beim MX5 ist es so: der Händler vor Ort ist super nett, hat aber kein passendes Fahrzeug im Bestand und auch nicht im Vorlauf. Der MX 5 sei nun wieder bestellbar, allerdings mit ca 6 Monaten Lieferzeit und der Unsicherheit welchen Umfang die Modellüberarbeitung mit sich bringt.
    in den großen Autobörsen hingegen findet man noch zahlreiche Fahrzeuge- allerdings in weiter Entfernung.

    Long Story Short: habt ihr Erfahrungen mit euren Händlern vor Ort wenn das Fahrzeug woanders gekauft wurde?