Ich freue mich für euch und eure positiven Erfahrungen, leider hab ich das Gefühl meiner macht immer nur das absolute Minimum uns findet für alles andere ausreden...
Für den nächsten Werkstatttermin werd ich mir nen anderen Suchen!
Beiträge von felix.nik
-
-
Hallo Hans-Jörg
Dank dir für die (leider negative) Rückmeldung.
Ich werde direkt morgen Kontakt aufnehmen und sehen was ich tun kann...Hoffentlich ist dass jetzt kein allgemeines Problem ...
Hab mein Schott vorhin extra nochmal rausgezogen und meine Halter sind bombenfest...Ich halte euch auf dem laufenden!
-
Hoffentlich sind nicht noch mehr Halterungen betroffen!
Jeder sollte sich vor dem Einbau die Halterungen genau anschauen!
wie gesagt, tut mir leid! Auch ich hoffe dass du der einzige Betroffene bist
Ich habe ja beim Einpacken alle Teile einzeln in der Hand gehabt und mir ist nix aufgefallen... -
Hallo Ralf, das tut mir sehr leid! Habe beim Verpacken der Halter etc. keine ersichtlichen Schwachstellen feststellen können...
Ich kümmere mich drum dass du schnellstmöglich einen neuen Halter bekommst! -
.Jetzt zur Montage.Wenn ich die ganzen Beiträge richtig behalten habe kaufe ich eine Tube vom dem Patex Kleber und klebe damit die gedruckten Teile an der Plexiglasscheibe an. Nach Möglichkeit auch richtig herum. Vorher kommt der Moosgummi noch auf die seitlichen Teile und dann sollte das passen.
Genau so habe ich es gemachtkann wie gesagt sein, dass man dann später beim Einstecken des Windschotts etwas von oben auf die Plexiglaskante klopfen muss, damit die Halter unten einrasten. Dabei bitte auf die Positionierung der seitlichen Halter achten
-
Ich hatte 'nen Zettel im Briefkasten. Dank den hervorragenden Öffnungszeiten unserer Postagentur für die arbeitende Bevölkerung (MO-SA 10-12 Uhr, DO 15-17 Uhr)
, werde ich es erst am nächsten Donnerstag holen können, da Samstag ja TidM ist.
Kannst nicht jemanden mir Vollmacht hinschicken?
-
Freut mich sehr zu hören. Da bin ich aber froh, dass es bei dem ein oder anderen vielleicht sogar doch noch für das TidM klappen könnte
-
-
Einfach das hier um die Endrohre drumwickeln und gut ist
Dann braucht sich auch keiner mehr Gedanken wegen der goldenen Verfärbung zu machen
-
Die Felgen stehen ungefähr gleich weit außen im Radhaus.
Mehr Aluminium, weniger Gummi (gar nicht mein Geschmack, aber egal :)).
Danke für die ausführliche Erklärung und Bestätigung meines Gedankenganges
Wie weit der Reifen heraussteht, hängt selbstverständlich von der tatsächlichen Reifenbreite ab, nicht von der Nennbreite. Wie weit das genau ist, das verrät einem der Reifenrechner natürlich nicht und da liegt ein "Restrisiko".
Warum erwähne ich das extra? Weil auch hier die tatsächliche Reifenbreite entscheidend ist, nicht die Nennbreite.
Aber
ist es nicht so, dass sich auch der Reifenhersteller an gewisse Toleranzen halten muss? Ganz übertriebenes Beispiel, der kann ja nicht nen 205/40er Reifen anbieten, der tatsächlich 230mm breit baut... Der Toyo Proxes T1-R ist mit seinen 219mm schon sehr breit...
Aber die Felge hat ja eine ABE mit der 205/40er Bereifung, und aufgrund von Toleranzen beim Reifenhersteller, muss ich doch annehmen, dass jeder, egal wie breit bauende Reifen, auf die Felge und ins Radhaus passt, oder denke ich falsch?--> wie kann man hier genaueres rausfinden und wer wäre am Ende Schuld, wenn ich die Kombination Felge + Reifen bestelle und merke dann, es passt nicht? Bin ich selbst angeschmiert oder habe ich da irgendwas gegen den Reifenhersteller "in der Hand"?
Außerdem ändert sich natürlich noch etwas Anderes, etwas ganz Offensichtliches: Felge und Reifen kommen in dieser Kombination auch weiter nach innen. Bei allen Rad-Reifen-Kombinationen mit ABE sollte es da keine Probleme geben. Bei den Reifengrößen, für die statt der ABE nur ein Teilegutachten vorliegt, findet man daher auch manchmal den Hinweis (ich glaube, in diesem Fall ist es auch so), dass die innere Radhausverkleidung modifiziert werden muss. Meist wird nur von der Abdeckung der Lauffläche durch den Kotflügel 30° vor und 50° hinter der Senkrechten gesprochen, aber dass die Räder bei vollständiger Verschrenkung und Volleinschlag nicht innen schleifen dürfen, ist auch vorgeschrieben.
Wenn ich so die Bildchen vergleiche, kommt der 7,5x17 205/40 genauso weit, bzw. geringfügig weniger weit nach innen, als wenn man den Standard mit 6,5x16 195/50 (OHNE Spurverbreiterung) fährt. Sollte somit kein Problem darstellen, oder?Mit Spurverbreiterung (Außenkante OK):.....................................................Ohne Spurverbreiterung (Innenkante OK):
Bildschirmfoto 2016-07-13 um 19.42.04.pngBildschirmfoto 2016-07-14 um 07.48.25.png