Beiträge von SPeety

    Klar, der Ernst hat den Dragonwing vom Strömungsexperten entwickeln lasssen, hat dann Windkanaltests bei Porsche und bei der NASA machen lassen und nach einer weiteren Optimierung erneut prüfen lassen. Dann wurde das ganze mit verschiedenen Gutachten vom TÜV 10 Wochen lang getestet und für gut befunden und jetzt verkauft er den Flügel für unter 500,- €! :thumbsup:
    Glaubst du auch noch an das Christkind?

    Hallo,


    ja ich denke wir haben die beiden besten Designvorschläge umgesetzt. Der Dragonwing z.B. wurde auf bereits vorhandenen Kofferdeckel scandaten konstruiert. Daher passt die breite und die Höhe fantastisch zu dem Auto, quasi tailormade. Er wiegt 1,2 kg und drückt 42 kg auf die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten. Da geht was.

    ...habe gefunden, warum ich die Zahl im Kopf hatte - darum ging's mir auch nur, also dass ich sowas gelesen hatte.
    Habe mich in meinem Post ja relativ vorsichtig ausgedrückt, weil ich schon dachte, dass das hier recht schnell kleine Wellen schlagen könnte...


    Ich glaube zumindest, dass mein Fast-Christkind @Kugelfisch (gab ja schon ein paar schöne Bescherungen bei ihm in Lüdinghausen) sich die Zahlen zumindest nicht ausgedacht hat. Durch welcher Art von Simulation er sie bekommen hat - NASA glaub ich jetzt nicht - weiß ich nicht...


    Aber mir persönlich ist das auch relativ egal, habe ihn aus rein kosmetischen Gründen gekauft - und tatsächlich zu wenig Ahnung, um einen großartigen Effekt zu spüren :D


    Lg,
    Stephan

    Welchen Nutzeffekt hat der Dragonwing denn?
    Keinen, genau wie meine Frittentheke, außer dem persönlichen Gefallen!

    Ich meine mich zu erinnern, als Wert etwas um die 42kg Anpressdruck gelesen zu haben - kann es aber auf der Homepage nicht mehr finden.
    Auch wenn vielleicht etwas emotional geschrieben - ein nennen wir es mal „Effekt“ scheint wohl da zu sein.


    @MiataMia
    Schönes Bild! Hätte ihn gerne noch in Lackschwarz hinten drauf gesehen! Der DW ist wirklich ein absolutes Highlight in meinen Augen!! :thumbsup:

    Moin zusammen!


    Mal 'ne Frage zu der Schaltung der Rücklichter... Nach dem Einbau des LED-Streifens hab ich mich mal damit beschäftigt, wann was an und was aus ist.
    Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber ich kann mich leider gerade nicht dran erinnern, das mal gefunden zu haben...
    Und zwar - ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Band paralell mit dem Abblendlicht geschaltet wird. Also wenn Abends das Licht an geht, schaltet sich auch der LED-Strip an. Dieser läuft aber (habe das Harness von Sergey) immer. Nach dazu ist mir aufgefallen, dass die äußeren "Dreiecke" der Rückleuchten immer an sind und nicht nur die Kreise in der Mitte. Die bekomme ich auch nicht mehr aus. Bei anderen Mixxern sehe ich aber, das am Tag nur die Kreise leuchten und nicht die äußeren Rücklichter. Prinzipiell gibts hinten bei mir keinen Unterschied mehr zwischen der Stellung "OFF" und Abblendlicht an. (nur hinten nicht - vorne natürlich schon)
    Ist das normal...? Kann das daran liegen, dass ich auch das TFL-Harness vorne eingebaut habe?


    Lieben Gruß,
    Stephan

    Moin zusammen!


    Ich möchte mich von meinem Winterreifensatz trennen zwecks Neuanschaffung. ;)
    Die Felgen sind in einem fast perfekten Zustand. Haben keinen Bordstein gesehen. Einzige Mankos: eine Felge hat in der Mitte nahe des Mazda-Emblems eine ca. 1mm große Lackablatzung. (Siehe Bilder - fällt nicht auf...) Zwei Felgen haben von Innen eine kleine Schürfwunde vom Aufhängen --> Sieht man auf den Bildern von innen fotografiert. Ist mir tatsächlich auch erst jetzt beim Aufbereiten aufgefallen. Von außen also bedeutend unauffäliger als z.B. ein Bordsteinkontakt.
    Von den Reifen haben 2 noch eine Profiltiefe von ca. 6mm, die anderen beiden gehen eher in Richtung 2mm. (Kann ich auch gerne vorher Bilder von machen und hochladen, falls gewünscht!)
    Wenn ihr Fragen habt - gerne PN an mich!
    Ich hätte gerne für die 4 schicken amigos 400€. Alle4.jpgReifen1.jpgReifen2.jpgReifen3.jpgReifen4.jpgReifenbezeichnung.jpgReifenbezeichnung2.jpgSchramme.jpg
    Am liebsten natürlich Abholung in Aachen, ansonsten könnte ich auch einen Versand organisieren.


    Liebe Grüße,
    Stephan

    Kommt mir vor wie bei Need for Speed Underground 2, als man noch nicht die höheren Level (= besser aussehend) der Spoiler freigeschaltet hat, und einfach nur irgendwas aufs Auto montiert hat, damit man die Sterne-Wertung erhöht um das Cover-Foto zu bekommen...

    Genau daran dachte ich auch...! :D


    Ich weiß noch nicht genau, was ich von dem Ding halten soll. Ganz so übel wie ich das auf den ersten Blick finden sollte, finde ich es garnicht...Ich schäme mich. :whistling:
    Ist echt sehr JDM look ...

    Wow... bis jetzt waren die BBS Ignition Felgen ja bei mir Spitzenreiter. Zumindest gibt es jetzt endlich mal welche, die ich mir ebenso gut vorstellen könnte. Sieht wirklich extrem gut aus!! :thumbup:

    Sodale...Dienstag war's dann auch bei mir soweit..! Habe es @wt-mx5 nachgemacht und meinen Dragonwing bekommen!
    Was ein Gerät! Immer herrlich, wenn's live noch besser aussieht, als auf Bildern.
    An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank - es war wieder ein toller Tag im Münsterland. Morgens hochgedüst, bei schönem Wetter herzlich von allen mit Kaffee und einer gemütlichen Outdoor-Sitzecke empfangen - und eh' man sich's versieht trohnt auf dem rubinroten Heck ein schwarzer Drachenflügel, der zurecht so heißt. Ich kenne wirklich keinen Heckflügel, der sich so harmonisch in das Gesamtbild vom ND einfügt - großartig designt. :thumbup: Damit ging dann gestern ein kleiner-Jungen-Traum für mich in Erfüllung.
    Danach ging's dann noch zu einer schönen Burg in der Umgebung, in deren Burghof ich prompt mein Handy geschrottet habe, indem es Bekanntschaft mit den alten Pflastersteinen gemacht hat. Naja- man kann nicht alles haben... Daher folgen Bilder auch erst später - gibt gerade noch Probleme mit dem Backup und Ersatz :S
    Ich freue mich schon jetzt auf kommende Projekte und damit verbundene Fahrten in's "Schwimmbad" ;)