Beiträge von Landi

    Moin miteinander,


    hat vielleicht schon jemand mal einen genauen Preis gehört, was der RF kosten soll.
    Spekulationen liegen bei ca. 30.000 €. Aber halt nur Spekulationen!


    Automatikgetriebe kostet 1.800,00 € extra (Sonderausstattung). Diesen Preis konnte mir der Händler schon bestätigen.

    Hallo DiRes67,


    ich interessiere mich sehr stark für den RF.


    Wollte mir eigentlich einen Roadster ND kaufen und habe bei den Recherchen im März im Internet die Videos von der New Yorker Automesse (o.Ä.) gesehen, wo die Vorstellung vom RF war. Ich war von Anfang an begeistert. Tollen Form, vorallem die seitlichen Finnen sind echt gelungen.


    Habe mich dann beim Händler schlau gemacht und auch mal den Roadster probefahren.
    Bestellt kann der RF ab Oktober 2016 werden. Auslieferung wohl ab Februar 2017.


    Da ich erst einmal eine Probefahrt machen möchte, um festzustellen, wie es sich im RF "sitzt" und wie sich das Automatikgetriebe verhält, muss ich leider bis Februar 2017 warten, bevor ich die Bestellung aufgeben kann.
    Sollte das aber alles passen werde ich zuschlagen. Das ist ziemlich sicher!!!
    Wenn nicht, dann wird's der Roadster.


    Ich habe mir gerade mal die Ausstattungsliste aus Kanada angesehen, die hier im Forum gelinkt war.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen GS und GT?

    Hallo,


    hier auch ein m. E. tolles Video vom RF.
    Ist wohl irgendwo in Japan oder ä. aufgenommen worden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich hatten meine Umbauten bis dato nur den vorrangigen Grund der optischen Verbesserung, ansonsten ist nur ein Gewindefahrwerk die optimalste Lösung für ein harmonischeres Gesamtpaket in Bezug auf Tieferlegung, meine Meinung!
    Wenn meine serienmäßigen Billstein-Dämpfer den Geist aufgeben sollten, kommt wieder ein Gewindefahrwerk rein, keine Frage!


    Sehe das genauso.
    Vorrangig würde es bei einer Tieferlegung um die optische Verbesserung gehen.


    Interessieren würde mich, ob nun H&R oder Eibach besser sind.
    In anderen Threads habe ich viel von Eibach gelesen.
    Kann natürlich auch sein, dass sich die beiden Hersteller nichts schenken und ähnliches Verhalten aufweisen.


    Am liebsten würde ich mir meinen Wunsch mit dem MX-5 schon heute erfüllen, aber leider habe ich mir ein Zeitfenster gesetzt ?(


    Gruß
    Landi

    Hallo stiffler,


    sehr schöner MX-5, auch wenn er weiß ist ;) (bin halt kein Fan von dieser Farbe).


    Bin - was die Felgen betrifft - genau deiner Meinung.
    Selten gibt es ab Werk serienmäßig schöne Felgen. Aber die 159er machen echt was her.
    Es gibt sicher auch andere tolle Felgen wie z. B. die OZ Racing Alleggerita. Gefallen mir auch sehr gut !!! :thumbsup:
    Da kommt aber dann noch einiges an Euronen für den kompletten Satz hinzu. Und das ist halt die Frage ob sich das bei serienmäßig schönen Felgen lohnt. Bei mir wird es am Anfang auf jeden Fall die 159er werden.


    Finde das deiner eine tolle "Tiefe" hat. Gefällt mir sehr gut.
    Kannst du mir vielleicht mal genau mitteilen, welche Federn bzw. Spurverbreiterungen du verbaut hast und wie deine eigene Erfahrung damit ist (Fahrkomfort, Härte der Federn ...).
    War der Eintrag in die Papiere problemlos?


    Gruß
    Landi

    Hallo BIG und an die anderen,


    vielen Dank für die Info's!!! :thumbsup:


    @ BIG:
    Genauso wie auf dem 3. Bild habe ich den graphitgrauen MX5 mit diesen Felgen beim Händler gesehen.
    Also handelt es sich nicht um titangraue sondern brillantsilberne Alufelgen.
    Da bin ich echt froh. Die Kombination sieht echt super aus und wie du schon beschrieben wirken die Felgen deutlich größer als die dunkleren titangrauen.


    Die Farbenbezeichnung von Mazda irritiert ein wenig. Aber dank eurer Beiträge bin ich schlauer :D


    Gruß und man sieht sich :thumbup:
    Landi

    Hallo miteinander,


    entweder stelle ich mich zu blöd an oder es ist tatsächlich so ;(


    Ich möchte mir einen graphitgraumetallic G-160 mit Sport-Line und i-Eloop kaufen.
    Dazu die Leichtmetallfelgen 205/45 R17 in titangrau.
    Diese Kombination habe ich bei einem Händler als Vorführwagen (aber ohne i-Eloop) gesehen.


    Bei der Konfiguration gibt es aber nicht die Möglichkeit den graphitgraumetallic G-160 mit Sport-Line und i-Eloop mit titangrauen Leichtmetallfelgen 205/45 R17 zu bestellen ?( . Lediglich mit brilliantsilber.


    Ist das tatsächlich so? Und wenn ja, was macht das für einen Sinn?


    Danke für diverse Info's!!!



    Gruß
    Landi