Beiträge von exonade

    Habe seit paar Tagen das Street Fahrwerk bekommen mit den Sps Einstellungen.


    Also

    6°30' Nachlauf

    v 12' h 20' Spur

    v - 1°45 und h - 2°00 Sturz.
    Bin noch nie so viel Sturz gefahren.


    Muss ich mir Sorgen wegen dem Mehrverschleiß da machen? Wenn ja, welchen Sturz sollte ich fahren? Oder sollten die anderen Werte auch noch geändert werden?

    Fahre zu 50% Land 40% Autobahn und 10% Stadt und fahre wahrscheinlich nicht mehr als 5000 km im Jahr. (Werde wahrscheinlich nie auf ein Track damit gehen. Zumindest vorerst in den nächsten paar Jährchen nicht)

    Es kommt mir so vor als könnte ich die Performance des Autos nicht wirklich bei legalen Geschwindigkeiten ausreizen.

    Liegt vielleicht auch einerseits daran, dass ich endlich auf Michelin PS4 gewechselt bin und sicht das Auto viel stabiler anfühlt und vielleicht zusätzlich verstärkt dadurch, dass ich jetzt ET35 Felgen + 9 mm Spurplatten habe. (Überlege aber die Spurplatten wieder rauszunehmen). War auch deshalb immer ein ''verspielteres'' Heck gewohnt. Komme ursprünglich vom Bilsteinfahrwerk. Empfinde das Street Fahrwerk unter manchen Bedingungen als komfortabler und trotzdem sportlicher. Also im Endeffekt quasi ''effizienter''.


    Habe heut auch versucht am Rädchen für die Dämpferhärte bissi rumzuspielen und beim Härter machen, also mit Uhrzeigersinn drehen, keine klicks gehörter oder gespürt. Sondern eher gespürt, dass der Widerstand bei jeder Vierteldrehung kurz etwas niedriger wurde, bevor der Widerstand wieder anstieg. Soll das etwa dieser 'Klick' sein? Hören konnte ich Klicks wenn ich ganz langsam Weicher gemacht habe, also in die andere Richtung gedreht habe.

    Moin. Da ich nun mir einen Daily bzw. eine Winterhoe geholt habe, wird mein Mx5 keinen Winter mehr sehen und ertragen müssen.


    Biete daher meine Räder zur Abholung in 63654 an. Notfalls kann ich sie auch bringen wenn es nicht weiter als ne halbe Stunde ist.


    Goodyear 205/45 R16

    auf Europe ROM 16" ET38 mattschwarz


    2018 beides zusammen neu gekauft bei ATU und nur 2 Saisons gefahren. Weiß nicht genau wv Km ich gefahren bin, paar tausend Km müssten es aber bestimmt schon gewesen sein.


    Reifen haben genug Profil(siehe Foto) und haben top Grip, trocken wie auch nass und Comfort.


    Eine Felge hat aber optisch einen Makel an einer Speiche. (siehe Bild)


    400€VB

    Moin, wie im Betreff genannt. Am besten schwarz.

    Würde mich über ein faires Angebot freuen.


    Wäre super wenn sich kurzfristig was finden würde. Mir ist mein ATH Spoiler gebrochen ;( als ich die Dichtung erneuern wollte.

    War zwar auf der einen Seite locker. Auf der anderen Seite. Nun. Bombenfest.

    habe mit den Pfeilen das Abgeknabberte markiert. An der einen Stelle ist nur bissi Ummantelung ab.


    Auf dem anderen Bild ist eine andere ummantelung bereits durchgeknabbert und man sieht ein dünnes blaues Kabel, weiß jetzt nicht welches Pol. Ein Stück ähnlich dünner schwarzer Kabel liegt tief unten abgeknabbert unten rum, was ich mit der Kamera nicht erfassen konnte. Wahrscheinlich fürs Gegenpol.

    also Matte ist soweit heil.


    Ich hatte mal letztes oder vorletztes Jahr mal besuch von nem Tier, das augenscheinlich nur etwas schaumstoff um die Batterie rum abgeknabbert hat. Stücke davon lagen verteilt oben am Motorblock. Gehe davon aus dass es damals auch n Marder war. Hatte mir fast jeden Morgen einen klebrigen Kackhaufen auf dem Auto hinterlassen. Aber damals wohnte ich kurzfristig woanders.


    Ich weiß jetzt nicht wie lange schon dieser eine Kabel durch ist.


    Mal sehen ob es eine check leuchte leuchtet wenn ich Im früh Jahr wieder das Auto ausm Winterschlaf hole.


    Auf jeden Fall verteil ich demnächst paar Mäusefallen in der Garage

    Sehr geehrte MX-5 Freunde,

    soeben habe ich bei meinem sich im Winterschlaf befindlichen Mx5 ein Kabel entdeckt, das anscheinend von einem Eindringling abgeknabbert wurde.


    Man sieht diesen Kabel wenn man die Motorhaube öffnet und in den Mechanismus reinschaut. Es ist schwarz ummantelt.


    Meine Frage wäre, welche Funktion dieses Kabel hat.


    Muss mich wahrscheinlich nächstes Frühjahr drum kümmern ?.


    Vielen Dank

    Hallo, momentan spiele ich mit den Gedanken mir nächstes oder übernächstes Jahr breitere oder größere Felgen zu holen. Fahre momentan noch die Original Bridgestone Reifen auf den Original Felgen 17" im Sommer.


    Ich wollte mal hören wie es sich vom Fahrgefühl und Komfort her verhält wenn man sich entweder breitere 17" Zöller holt oder gleich 18" Zoll große Felgen. Wie sehr sich die Beschleunigung und Lenkung verschlechtert bzw. der Grip.


    Ich habe einen Sportsline mit den Bilsteindämpfern drin und dieser wird aber nicht auf der Rennstrecke bewegt, aber ich nehme die Landstraßen bei uns als wäre es eine :D


    Könnt ihr Empfehlungen geben für verschieden Kombination, möglichst welche die keine Nacharbeiten benötigen. Oder sollte ich lieber das Geld in bessere Reifen investieren, wenn ja, welche? (natürlich keine Semi Slicks, mein MX ist mein Daily )


    MfG