Beiträge von fleckert

    So, endlich liegt er da, der spydergrill.


    Jetzt nur eine wichtige frage zur Sensoren-Leiste. Wird die tatsächlich von hinten in den Spydergrill gespaxt (mit den Abstandshaltern) und v.A. Schauen die Schrauben dann nicht vorn wieder aus dem Grill?


    Edit: ausgepackt und die gegenstücke am grill gefunden ;)


    Bleibt die frage: woran habt ihr die simplefix halterung befestigt?

    Hier gab es mal praktische infos (bin nicht ganz in der materie, da es für mich mit 1,72 nie relevant war)


    Aber was ich aufgeschnappt habe:


    Recaros tiefer als die „normalen“ Sitze


    Umbau der Recaro Sitzschiene auf ca 2cm tiefer als Serienrecaros ebenfalls möglich


    Gib also noch nicht auf, sondern mach dich nochmal schlau (auch mal zymexx oder sps fragen, evtl hat dort jemand bereits Erfahrungswerte)



    Edit: nächstes mal fertig lesen… du weißt schon Bescheid und brauchst das Probesitzen um auf Nr sicher zu gehen

    Ziemlich kulant, da gibts eine servicenummer für, innerhalb der garantie problemlos, außerhalb sollte dein Händler mal bei Mazda anfragen.


    Bei mir lief das vor einem Monat auf garantie, gibt neue Bügelverkleidungen, ein neues Verdeck und das neue verdeck wird mit weiter nach hinten versetzt montiert.


    Bei mir klappert das dach seither allerdings, weshalb er nochmal zum händler darf.




    Sollte mazda das nicht übernehmen und hast du ihn beim Händler gelauft würde ich fast mal nach der Gewährleistung schauen, es sei denn der Defekt wurde beim Verkauf vermerkt. Andernfalls muss sich das Fahrzeug im „üblichen zu erwartenden Zustand“ befinden, wozu ein schleifendes defektes Verdeck mMn nicht gehört

    Update nach erneutem ausführlichem Dekra-Telefonat:


    Eintragungspflicht besteht nicht, Hu Relevant ist es auch nicht, Die unbedenklichkeitserklärung bzgl. Des Splitterverhaltens sicher lediglich versicherungstechnisch ab, sollte etwas passieren.


    Somit stimmt die Aussage auf jeden Fall, dass es kein Gutachten braucht!


    Wie gesagt Ernst, wollte dir nicht in den Rücken fallen damit, sondern nur alles abgesichert wissen ;)


    Nächsten Monat wird dann bei euch bestellt


    Habt ihr zufällig einen passenden Kennteichenhalter für die Waben im Programm?

    Bei mir wars auch so eine Sache.


    Wir hatten vor einem Jahr als Zweitwagen einen Polo angeschafft, da ich den Arbeitgeber gewechselt habe und nicht mehr mit dem Rad pendeln konnte.


    Als dann klar war, dass das wohl eine Weile der Arbeitgeber bleiben soll und durch homeoffice, etc. Auch nichtbjeden Tag gependelt werden muss, wollte ich die Zeit nutzen, bevor es an Nachwuchs etc. Geht und mir noch einmal den Wunsch nach einem Fahrspaß-mobil erfüllen.


    Eigentlich geplant war es, nach gebrauchten Lotus Elise um 190ps zu schauen, die allerdings wenig Alltagstauglich waren und wesentlich teurer in Anschaffung und Unterhalt. Deshalb einen Termin beim örtlichen fMh zur Probefahrt gemacht und festgestellt, dass der mx5 (g184 mit 36tkm bj 19 , gerade jetzt mit der nachgerüsteten Anhängerkupplung fürs Radl) für mich die eierlegende Wollmilchsau ist … dazu habe ich noch knapp 15k in der Anschaffung gespart gegenüber der Elise und habe wesentlich überschaubare laufende Kosten.


    Jedenfalls habe ich jetzt nur das Problem, dass der Miata auf jeden Fall auch bei Nachwuchs, etc. Bleiben muss 😅