Beiträge von MX 160

    Echt super gelaufen!



    Besten Dank an Taxidriver, und viele Grüße an alle Teilnehmer. War eine nette Runde. :thumbup:
    Auch die Nachbereitung hat Spaß gemacht. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder!


    Übrigens:
    Taxidriver hat mich zur Tankstelle geführt. Ihr hattet Recht. Die Tankanzeige zeigte noch 3 Km Reichweite an. Der Tank war bei 36,27 Liter voll. Da ist also noch viel Sicherheit drin.
    Danach, auf dem Weg nach Hause, hatte ich allerdings viel Verkehr und wenig Kurven. Kann noch nichts über das Fahrverhalten berichten. Hole ich in den nächsten Tagen nach.


    Viele Grüße vom Niederrhein!

    Ich setze dich auf die Warteliste und sollte kein Platz frei werden, dann kommst du einen Samstag vorbei wenn ich einen Wagen konserviere der vorher noch vermessen wird.Auch meinen Händler muß ich ständig auf die Finger klopfen, damit er genau arbeitet. Deshalb ist es auch dort sinnvoll wenn ich dabei bin und ihm ansage wo es hingehen muss.


    Warteliste:1: MX 160

    Hallo Taxidriver,


    echt klasse! Besten Dank!
    Normalerweise habe ich samstags immer Zeit. Außer am Kommenden, dann fahre ich nach Berlin. Denn am Sonntag gibt's dort (für mich) ein Highlight. Der "Boss" spielt auf:


    mx5-nd-forum.de/attachment/4807/


    Musik hören ist ein weiteres Hobby von mir.


    Freue mich jedenfalls sehr auf die Fahrwerkvermessung. Ist halt auch eine große Kopfsache. Ich fahre das Auto mit den verkorksten Werten im Kopf.


    Viele Grüße vom Niederrhein, an Alle!

    Vielen Dank, Taxidriver, für die schnelle Antwort.


    Bevor ich mich hier ans Forum gewendet habe, habe ich die Einstellungen bereits reklamiert. Die Einstellungen wurden übrigens nicht von meinem fMH durchgeführt, sondern in
    dessen Auftrag bei einem benachbarten Reifenhändler / Auto-Dienstleister. Bei der Reklamation erklärte mir der "Meister" des Hauses, dass andere Einstellungen kaum möglich
    wären, ansonsten müssten die von Mazda ab Werk vorgegebenen Löcher für die Aufnahme der Dämpfer aufgebohrt werden. ?( (Stutzig machte mich auch die anfängliche
    Definition von Über.- und Untersteuern. Na ja, vielleicht habe ich ihn auch nur falsch verstanden. :/ )


    Werde meinen fMH in den nächsten Tagen von den Ergebnissen der Reklamation und auch den Infos von Dir / aus dem Forum unterrichten. Sicher wird er Konsequenzen daraus
    ziehen, dafür kenne ich ihn nun bereits seit 17 Jahren.


    Wie Du sicher erkennen kannst, ist mein Vertrauen zum Reifenhändler hin bevor es sich entwickeln konnte. Ich würde mir wünschen, von Dir auf die Warteliste für den 30.07. gesetzt zu werden.
    Sollte kein Platz frei werden, würde ich gerne erfahren ob ich mich auch außerhalb Deiner Aktionen an "Deinen" Händler, möglicherweise über Dich, wenden kann um eine korrekte Einstellung meines ND's zu bekommen.


    Viele Grüße vom Niederrhein, an Alle!

    Guten Abend zusammen,
    ich verfolge das ND-Forum bereits seit einigen Wochen, insbesondere dieses Thema, und hoffe ich darf mich beteiligen.


    Hier habe ich das Protokoll der Vermessung nach Umrüstung Eibach-Federn und H&R Spur 18/30 mm hochgeladen. Gerne würde ich mal eine Meinung von Euch dazu bekommen. Habe nicht wirklich Plan von Einstellungen, beschäftige mich erst seit kurzem damit. Mir fallen vor Allem die teilweise recht hohen Differenzen Links / Rechts und die hohe Spureinstellung an der HA auf.


    Leider habe ich die rechtzeitige Anmeldung für die Fahrwerksaktion am 30.07.2016 verpasst und würde deshalb gerne, je nachdem wie Euer Fazit ausfällt, auf die Warteliste gesetzt werden.


    Vielen Dank im Voraus!


    Vermessung.pdf