Beiträge von david-p

    Das ist ein bisschen übertriebene. Ich kenne mehrere NDs, bei denen der Pömpel noch nie kaputt gegangen ist. :)


    Und das, obwohl er bei den älteren Modellen ja zusätzlich noch die Funktion hat, die beiden Tageskilometerzähler zurückzusetzen. ;) Man braucht schon ein bisschen Pech dazu.

    Das ist natürlich eine gute Nachricht; aber Back to the Roots hat nur versucht, das Kombiinstrument zu reinigen, und ich bin mir sicher, dass er nicht versucht hat, etwas zu beschädigen! :)


    David

    Ich habe diesen Thread gelesen und bin entsetzt über die Schätzung des Händlers von €4.000 für den Austausch eines kleinen Stücks Plastik. Ich bin jedoch sehr beeindruckt von der Kollegialität der Mitglieder, die nützliche Vorschläge zum DIY gemacht haben, was mich ermutigt hat, der Gruppe beizutreten, obwohl mein Deutsch nicht so gut ist.


    Ursprünglich aus England, habe ich 30 Jahre in den USA gelebt, daher ist mir die sehr unterschiedliche Denkweise der Mitglieder des US forum.miata.net bekannt and I have profited greatly from participation there. Als der MX-5 vor über 30 Jahren zum ersten Mal auf den Markt kam, stellte ich enttäuscht fest, dass ich zu groß war (183 cm), um in einen zu passen. Folglich kaufte ich stattdessen einen Porsche 924S und war damit 400.000 km und 25 Jahre lang sehr zufrieden, wobei ich den Großteil meiner Wartungen und Reparaturen selbst durchführte. Aber es war an der Zeit, dieses Fahrzeug zu verlassen. Ich fahre jetzt einen 2011er Porsche Panamera, aber trotz seiner Kompetenz ist er nicht mit dem 924S zu vergleichen. Da mir das ND groß genug ist, habe ich jetzt ein bestellt und freue mich auf die Lieferung. Leider, wenn ich mich nicht irre, müssen die meisten der speziell angefertigten Teile aus den USA importiert werden, was sie sehr viel teurer macht. Da ich jetzt in einer Wohnung lebe, habe ich auch keine eigene Garage mehr, in der ich Wartungs- oder Reparaturarbeiten durchführen könnte. Aber so ist das Leben!


    Zurück zum Thema dieses Threads: Die bei CravenSpeed.com verlinkte Seite ist in der Tat sehr gründlich und ermutigend. Wenn Back to the Roots das Tacho-Gerät zerlegt, wäre es sehr hilfreich, Bilder zu haben, die den Schaden zeigen. Ich würde eine Reparatur mit einem Delrin- oder sogar Messingstab vorschlagen, der in Zukunft nicht bricht, da es ärgerlich wäre, dies erneut reparieren zu müssen.


    Ich freue mich darauf, von einem glücklichen Ende dieser Geschichte zu lesen.


    David