Beiträge von Stoffl300

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir auch die Philips Birnen aus Japan bestellt.

    Vielen Dank an der Stelle an Chuchee RF für den Tipp weiter oben.


    Kurzes Fazit zum Bestellablauf:

    Am Sonntag bestellt, am Freitag angekommen. Lag 2 Tage beim Zoll, wurde mir dann aber einfach zugestellt. Mit meiner Kreditkarte hatte ich keine Probleme (AMEX). Also alles in allem sehr unkompliziert. Das schwierigste ist noch sich bei Amazon Japan einen Account zu erstellen.

    Ich habe wie eyedol auch 4 Paar bestellt und auch ca. 100€ bezahlt.


    Zu den Birnen:

    Passgenauigkeit: Perfekt

    Anmutung: Hochwertig (keine krummen Kontakte oder Ähnliches)

    Prüfzeichen: E1

    Helligkeit: gefühlt heller als mit Serie

    20221014_132849.jpg


    Unten noch ein Bilder vom Einbau und Vorher/Nachher Vergleiche.

    Zum Einbau: Fassung einfach ca. 25° drehen und herausnehmen. Beim Einbau darauf achten, dass es nur eine Position gibt, in der die Fassung wieder satt in den Scheinwerfer geht.

    Reifen am Besten in die Richtung einschlagen, welche Birne man wechseln möchte, sodass man "hinter" dem Reifen arbeitet. So ist mehr Platz.

    20221014_132105.jpg


    Direktvergleich links/rechts

    20221014_132544.jpg


    Vorne Vorher / Nachher

    20221014_114454.jpg20221014_133422.jpg


    Hinten Vorher / Nachher

    20221014_192655.jpg20221014_194515.jpg


    Hinten mit den leicht getönten Leuchten (ND2 SL) ist es schon ein "overkill". Aber muss jeder selbst wissen.


    Wenn jemand in Japan bestellen möchte, nur beachten, dass ab 150€ Warenwert inkl. Versand, Zollgebühren anfallen. Ansonsten viel Spaß beim Shoppen auf Amazon Japan.


    Für mich sind diese Birnen die perfekte Lösung, ich habe nämlich auch ewig nach denen von BMW gesucht, war mir aber zu teuer.

    Wenn man nur ein Paar bestellt ist man mit Versand aus Japan vermutlich bei ca. 30 - 35€ was angemessen ist.


    Ich warne an dieser Stelle ausdrücklich vor den Birnen von D-Lumina auf Amazon Deutschland!

    Die haben laut Beschreibung auch ein E-Prüfzeichen.

    NICHT KAUFEN! Habe den Verkäufer (irgend ein Unterhändler) kontaktiert. Er hat meine Fragen nicht beantworten können und kurz darauf war der Artikel nicht mehr verfügbar. Komisch...


    Ansonsten Viele Grüße aus Oberbayern