Beiträge von NDNB16

    Naja wir haben doch Klopfsensoren verbaut, daher wird das doch runter geregelt selbst wenn die Oktanzahl sinkt.
    Ich tanke nur Super oder Super+ auch bei meinen anderen Turbo umbauten. Eine Software und Abstimmung ist ja immer nur so gut, wie derjenige der die Software gemappt hat.
    Also ob Ultimate102 oder Super+, das bemerkt man im Alltag doch gar nicht, höchstens 3-4Ps auf dem Prüfstand.

    ich hab mein Lenkrad umbau jetzt mal bei https://traumlenkrad.de/ machen lassen, weil ich bei Meinlenkrad irgendwie nicht weiter Konfigurieren konnte, da geht scheinbar was nicht auf deren Seite.
    Preis war ähnlich und die Qualität passt bis jetzt auch. Mal schauen ich werd mir demnächst noch einen ND RF kaufen und will bei dem auch wieder die Innenausstattung und das Lenkrad beziehen lassen.
    Vielleicht habt Ihr mir noch ein paar Tipps, wo man am besten Sitze neu beziehen lassen kann? Ich will die ganze Innenaustattung am liebsten umbauen mit Alcantara und das Ding richtig als Showcar umbauen.

    Also ich bin ja auch den 1.5l Probe gefahren und muss schon sagen, so schlecht ist der Motor gar nicht. Da geht schon was für das wenige Gewicht kann man nicht meckern.

    Hab auf meinem NB schon viel Erfahrung gesammelt mit Reifen die letzten Jahre. Dazu kann ich sagen, dass mir die Federal RS595 RSR am liebsten waren. Habe sie als 215er.
    Zwischendruch hatte ich auch schon den neueren Federal RS595 PRO, dieser war auch gut, aber hatte ein lauteres Abrollgeräusch und einen schnelleren Verschleiß als der 595RSR.

    Leider gibt es den 595RSR demnächst nicht mehr laut Federal da er ausläuft und das Marketing nur noch den 595RSR-PRO und den 595RS-RR anbietet, dieser ist jedoch ohne Straßenzulassung in Deutschland.

    Eine Saison bin ich den NS2R gefahren. Ebenfalls ganz guter reifen und zuvor den NS2 (ohne R) und auch mal den Uniroyal Rain Sport 3. Fahre viel auf dem Track daher ist mein Verschleiß etwas höher.

    Unterm Strich kann ich sagen dass mich die UUHP Reifen nie enttäuscht haben (ausser bei wenig Profil im Regen). Der Verschleiß ist zwar etwas höher, aber das Grip Niveau liegt doch nochmal deutlich über dem von normalen UHP Reifen. Auf dem Track waren auch leute mit Michelin Pilot Sport und Michelin Cup und Yokohama AD08R. Wir konnten eigentlich alle ordentlich Gas geben und spaß haben. Von den Zeiten waren die Unterschiede marginal.

    Wer also nicht wirklich Motorsport auf Zeit betreibt, für den sollte die Wahl auf einen guten Preis/Leistungs Reifen wie den 595RSR oder NS2R legen.