Beiträge von SteffiMeyer

    Hallo Zusammen,


    es ist jetzt ein wenig Zeit mit verschiedenen gemeinsam mit dem fMH getätigten Probefahrten. Ein Poblem scheint erkannt. Das ruckeln ist in erster Linie zu spüren, wenn sich - so der fMH - die Kupplung des Klimakompressors "zuschaltet". Es ist auch ein relativ lautes Klicken zu hören. Lauf fMH ist das normal, kann nix kaputt gehen :) .


    Was das "schwimmende" Fahrverhalten angeht, so sind wir noch keinen Schritt weiter. Ich bekomm in gut zwei Wochen einen gleichartigen Vorführwagen für zwei Tage um zu testen, ob der sich genauso verhält wie meiner.


    Einen sonnigen Tag allen

    • Ich fahr den G131 mit aktuell 2650 km auf der Uhr. Hab vorhin kurz mit dem Händler telefoniert deswegen (im Moment wird mein Verdeck neu justiert). Er ist gefahren und meint die Aussetzer seien gewollt. Man wolle einen V8 simulieren. Das kann ja wohl nur ein Scherz sein. Wenn also nur ich dieses Problem hab, werd ich ihm morgen nochmal auf die Füße treten :)

    Hallo Forum,


    zu meiner Schande muss ich gestehen, ich bin ein absoluter Laie was Autos betriftt. Ich fahre mein Schätzchen jetzt fast 7 Wochen (war vorher ein Vorführfahrzeug). Alles in allem bin ich hochzufrieden (nach 11 Jahren NB musste mal was frisches her). Ich habe aber ein paar motortechnische Kleinigkeiten, die mir die Profis hier vielleicht als normal oder nicht normal erklären können:


    1) im Leerlauf habe ich bei kaltem wie auch warmem Motor sowas wie Aussetzer. Es fühlt sich im Sitz an, als würde der Wagen zucken
    2) bei 2000 u/min im vierten Gang habe ich das Gefühl über Glatteis zu fahren. Als wenn der Wagen einen kleinen Schubs bekommt.



    Vielleicht bin ich aber auch empfindlich :-). Mein alter NB hatte sowas zumindest nicht.


    Grüße an die MX-5ler
    Steffi