Ich wusste das die Frage kommt😂, habe aber keine Antwort für dich. Ich hab da auf Marco vertraut.
Beiträge von Giftzwerg70
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Möchte auch kurz meine Erfahrung mit meinem K-Tec Fahrwerk mitteilen.
Eingebaut wurde es bei Zymexx. Ursprünglich war von mir NUR eine Tieferlegung mit den Eibach Federn vorgesehen. Vielen Dank an Guido für das nette Verkaufsgespräch 😉. Also die Eibachfedern im Karton gelassen und ein K- Tec Gewindefahrwerk mit Spurplatten verbauen lassen. Und von der ersten Sekunde der Heimfahrt sowas von überzeugt das Richtige getan zu haben. Das Fahrwerk ist ähnlich straff wie die original Bilstein im Homura, aber spricht viel sensibler/feinfühliger auf Unebenheiten an. Die Seitenneigung ist fast gänzlich verschwunden. Ich hatte zuerst noch Bedenken bzgl. der Aussage von T-Andi dass es im Altagsbetrieb in Hamburg zu hart sein könnte, dem ist Gottseidank nicht so. Vorsorglich wurde von Marco bei Zymexx die original Domstrebe „überarbeitet“ falls ich doch Anpassungen am Fahrwerk vornehmen möchte, was ich aber nicht brauchte. Auch auf den Straßen in Hamburg oder den Landstraßen in und um Kiel hat mich das Fahrwerk überzeugt. Den positiven Eindruck hat mir auch ein Kumpel aus der Fiesta ST Szene bestätigt. Er ist den RF mit original Bilstein und mit dem K-Tec gefahren. Sein Fazit: Wahnsinn wie geil sich der RF fährt. Naja und vom optischen erscheinen aufgrund der Tieferlegung muss kein Wort verloren werden. 😍IMG_2222.jpg
Vorher
und
Nachher
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Modell : MX5 ND RF G184 Homura
Felgen : 17" BBS Forged
Reifen: Bridgestone
Fahrwerk: K-Tec v/h 325mm Radnabe /Kotflügelkante
Spurplatten: vorne ges. 36mm, hinten ges. 40mm
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Steht doch ganz oben. Saisonkennzeichen April bis Oktober

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Heute den Bosch easypump bekommen, also beim Mountainbike und dem E-Scooter vom Bengel hat alles super geklappt. 👍🏼
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Nach 5 1/2 Jahren Spaß auf der Gaß musste der Rote am Dienstag bei uns ausziehen. Ich hoffe ihm sind ein paar ruhigere Jährchen gegönnt...
Nachdem weinenden Auge am Morgen, kam am Nachmittag das fette Grinsen aufs Gesicht ....

Nachdem er am Dienstag noch vor der Übergabe Distanzscheiben bekam (lt. meinem Händler sind mit den BBS max. 2x 9mm vorne und 2x 18 mm hinten möglich ohne zu bördeln), wurden heute die hinteren Bridgestones gegen Good Years F1 Evo 6 getauscht. Die Kombi GY/Bridgest. hatte ich auch schon auf dem Roten gefahren.
Die ersten 400 km sind inzwischen auch abgespult. Zeit für ein erstes kleines Fazit. Ich habe das Gefühl, dass der Neue geschlossen etwas leiser ist. Weiß jemand von Euch ob in den letzten 5 Jahren die eine oder andere Dämmatte dazu kam? Im unteren und mittleren Drehzahlband kommt er mir auch etwas durchzugskräftiger vor, nicht die Welt, aber erkennbar.
Die Recaros sind den Seriensitzen eindeutig vorzuziehen. Mal abgesehen davon, dass man bei dem aktuellen Wetter schwarze Ledersitze nicht ohne geschlossenes Verdeck rumstehen lasse sollte (heiß, heiß, heiß Baby...) sitzen die Dinger wie ein Maßanzug und ich habe das Gefühl, dass die Rückenlehne fester gepolstert ist und daher das Altmännerrückgrat besser unterstützt.
Grüße
Markus
Also bei mir passen hervorragend 18er Scheiben vorne und 20er hinten OHNE zu bördeln.
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Verkaufe Original verpackte Eibach Federn für den MX5.
NEUWARE (wurde noch nicht ausgepackt)IMG_2246.png
IMG_2245.jpgHabe mir die Federn bei Prange bestellt, aber mich dann doch vor einer Woche für ein Fahrwerk entschieden.
Abholung in Hamburg oder Kiel für 100€ Festpreis.
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Ich wollte mich auch vorstellen, aber muss es verschieben da der RF am 27.06 zum Lacker geht. Und mit dem Fiesta ST komme ich nicht vorgefahren

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Hab auch graue.. und für mich entschieden das mein fMH die Finger von den Felgen lassen soll, dass werde ich bei Zeiten ändern lassen.
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Habe heute nochmal Sicherheitshalber beim Händler Preis angefragt für den silbernen Schalterrahmen....
da mußte ich doch erfahren dass es den jetzt auch in schwarz gibt.... angeblich für die neueren Modelle......... hat denn jemand bereits ein neueres Modell 23
mit schwarzen Schaltrahmen??? Interessant
Nö