Beiträge von tobipalace

    Ich biete meinen heißgeliebten MX5 G 160 Sportsline aus 03/2017 mit 51.000 km in Rubinrot zum Verkauf an


    Extras:

    Fächerkrümmer Friedrich Motorsport

    Katalysator HJS 200 ZellenKat
    Endschalldämpfer Ausgang mittig 2x90 + Vorschalldämpfer FOX

    Hardrace Verstrebung Unten Hinten Dreieck

    Hardrace Verstrebung Unten Vorne 4-Punkt Strebe Hardrace Verstrebung Unten Mitte Kreuzstrebe
    Hardrace Verstrebung Unten Vorne Trapez

    Hardrace Verstrebung Unten Mitte Butterfly Differential ND-20-3.4 = kurze Achsübersetzung

    CAE Schifter schwarz

    Domstrebe Hardrace Hinterachse

    Domstrebe Hardrace Vorderachse

    Canchecked mit Öltemperatursensor in der Ölablasschraube ECU Tek bei SPS abgestimmt 182 PS

    SPS Gewindefahrwerk das erste nach dem BC Racing

    Frontspoiler Zymexx Drive Emotion schwarz glänzend, der schmale

    Heckdiffusor Zymexx Drive Emotion schwarz glänzend

    Heckspoileransatz Zymexx Drive Emotion schwarz glänzend

    Seitenschweller Zymexx Drive Emotion schwarz glänzend

    Light Frames Zymexx Drive Emotion schwarz glänzend

    Keramikversiegelung

    20 mm Distanzscheiben rund herum

    Original Felgen schwarz lackiert

    Michelin Pilot Sport 4 aus 2022

    Bremsbeläge StopTech HA

    Grilleinsatz schwarz

    Seitenblinker schwarz

    LED Innenraunleuchten

    Stubby Antenne

    Catch Cam

    Abgeflachtes Lenkrad von Zymexx

    Extras ohne Montage ca.10.000 EURO.Alle Umbauten bei SPS oder Zymexx durchgeführt

    Inspektionen ausschließlich bei SPS

    keine Rennstrecke

    Garagenwagen

    Nichtraucher

    kein Unfall oÄ.

    nur Handwäsche

    nur Wochenendauto und Schönwetterauto

    nur Aral Ultimate getankt

    TÜV nächstes Jahr im April fällig

    Der MX5 war von Anfang an meiner, war aber die ersten 4 Jahre auf der Firma meines Schwagers zugelassen

    zu besichtigen in 37586 Dassel

    VB. 25.000 Euro.


    ~b236737.jpg~b962208.jpeg~b932666.jpg~b093104.jpeg~b664436.jpeg~b718676.jpeg~b647512.jpeg~b222782.jpeg

    Hi,


    da der Winter die Zeit des Bastelns ist, möchte ich gerne meine Distanzscheiben rot eloxieren.
    Die Scheiben sind aus Alu und schwarz eloxiert und die Stehbolzen sind Stahl verzinkt.
    Da sich die Stehbolzen im Eloxalprozess auflösen würden müssen diese entfernt oder ablackiert werden.


    Meine Frage, wie bekomme ich die Stehbolzen aus der Scheibe heile heraus, um sie später wieder einzusetzen.



    IMG_5814.JPGIMG_5815.JPG


    Liebe Grüße Tobias

    IMG_4456.JPG


    Hi,


    Ich biete 4 Embleme, das Große Mazda, das kleine Mazda,das MX5 und wahlweise das Skyactive oder das Roadster für 250 € inkl.Versand an.
    Die Embleme sind von Mazda für 100 €,4 Stk. gekauft worden.
    Das Chrom wurde durch eine galvanische Gold Schicht ersetzt.
    Die Skyactive Schrift wurde bei dem einen mit dem Mazda Rubinrot und bei dem anderen mit Schwarz ausgelegt.
    Die Embleme können mit 3m Klebeband,Aquariumsilikon oder auch Karosseriekleber oä. befestigt werden.
    Alles in allem sehr viel Aufwand.



    Beste Grüße

    IMG_5683.JPG


    Hi,


    Ich biete 4 Embleme, wahlweise das Skyactive oder das Roadster für 250 € an.
    Die Embleme sind von Mazda für 100 €,4 Stk. gekauft worden.
    Das Chrom wurde durch eine galvanische schwarze Schicht ersetzt und anschließend mit
    2K Klarlack lackiert.Die Skyactive Schrift wurde mit dem Mazda Orange ausgelegt.
    Die Embleme können mit 3m Klebeband,Aquariumsilikon oder auch Karosseriekleber oä. befestigt werden.
    Alles in allem sehr viel Aufwand.


    Beste Grüße

    Die Pins sind alle dran, allerdings ohne Kleber. Man kann sie aber gut mit Aquariumsilikon oder Logo- Tape oder doppeltem Klebeband anbringen.


    Bis jetzt habe ich ja nur eine handvoll Embleme fürs Forum veredelt.
    Wenn es mehr werden sollten, kann ich an einer Lösung mit doppelter Klebefolie, die ausgeplottert wird, arbeiten.


    Leider muss ich bei den Emblemen den alten Kleber entfernen, da mir durch das Tauchen in verschiedene galvanische Elektrolyte die Säuren und Laugen hinter den Kleber laufen würden.


    Bei dem Skyactive- Schild sind z.B.folgende Arbeitsschritte notwendig:


    Klebefolie entfernen
    Teil an einem Draht befestigen
    mit Strom und Lauge entchromen
    mit Strom und Lauge aktivieren
    galvanische Nickelschicht
    galvanische Glanzkupferschicht
    galvanische Glanznickelschicht
    galvanische Schwarznickelschicht
    Buchstaben in Wagenfarbe lackieren
    alles nochmal mit Klarlack lackieren


    Zeitaufwand ca.3-4 Stunden pro Teil.


    Bei den REV.9 Teilen die ich gesehen habe, sieht man, das dort kein Klarlack drauf ist.
    Die schimmern leicht bläulich.
    Das liegt aber auch mit an der Schwarzchromschicht.


    Meiner Meinung nach ergibt Schwarznickel ein schöneres schwarz als Schwarzchrom.
    Erst durch den Klarlack bekommt man eine schöne Tiefenwirkung vom schwarz.


    Dadurch ,dass jedes Emblem einzeln bearbeitet wird, kann man sie natürlich auch einzeln erwerben.


    Bis jetzt hatte ich nur neue Embleme, wenn man die alten ohne Beschädigungen runter bekommt gehen die natürlich auch.


    Vielleicht können wir auch mal ein Video vom entfernen und anbringen der Embleme machen, wenn sich jemand bereit erklärt.


    Klar kann man die Embleme auch lackieren. Aber dafür muss die Chrom- und Nickelschicht runter, wenn es halten soll.
    Alles schon gemacht.


    Mir gefällt die galvanische Variante aber am besten und auch das auslegen der Skyactive Buchstaben ist einfacher.


    Meiner fährt zurzeit so durch das Weserbergland:


    IMG_4599.jpgIMG_4600.jpg


    Beste Grüße