Beiträge von NoisyMuffler

    Hallo zusammen


    Bin relativ neu im Thema MX5 und auch Sportwagen (bislang nur langweilige Autos gefahren) und wäre über Meinungen froh.


    Kurz zur Vorgeschichte - ich hab einen MX5 ND, und werde diesen in den nächsten Wochen tieferlegen (mit Federn). Als ich über das Thema mit ein paar Freunden gesprochen hatte, meinte einer davon das ich gleich Leichtmetal Schrauben bei der Radaufhängung verwenden soll, da man diese ja eh in der Hand hätte beim Tieferlegen. Scheinbar kennt er jemanden der im Flugzeugbau arbeitet, und solche sehr leichten jedoch trotzdem gleich tragfeste Schrauben herstellen kann. Ich bin ein wenig verwirrt da ich nie davon gehört habe. Da mein Kollege jedoch nen Lotus Exige fährt, und meinte seit er die Schrauben gewechselt habe sei das Einlenkverhalten massiv besser geworden, kann ich mir aber vorstellen das dies für den MX auch gut sein könnte. Schlussendlich ists ja nicht viel Gewicht das man spart, aber weils ja ungefederte Masse ist müsste das trotzdem erheblich spürbar sein, nicht?


    Bezüglich TüV meinte er das die wohl nicht zugelassen sein, aber dasd würd ja eh niemand merken/sehen wenns verbaut ist.