Das ist völlig normal, genauso wie bei einem neuen Roadster!
Alles klar, danke dir Renotto. Dann ich ich beruhigt
Das ist völlig normal, genauso wie bei einem neuen Roadster!
Alles klar, danke dir Renotto. Dann ich ich beruhigt
So, nun melde ich mich nach dem Tausch des Getriebes an meinem MX-5: Bei km Stand 6.500 wurde vor 2 Wochen nun das Getriebe getauscht. Seither bin ich rund 200 km gefahren. Leider bemerke ich immer noch im Innenraum einen leichten Geruch nach verbranntem Öl. Der Mechaniker meinte, dass dies eventuell noch von Ölrückständen nach dem Getriebetausch stammen könnte.
Was meint ihr?
Michael
Meiner, der in 07/23 gebaut wurde, heult auch etwas. Im Leerlauf hört man ein Jaulen, das wie bei anderen hier auch beim Treten der Kupplung verschwindet. Während der Fahrt jault das Getriebe abhängig von Drehzahl oder Geschwindigkeit. Ansonsten lässt sich das Getriebe einwandfrei schalten.
Hallo in die Runde,
exakt die selben Geräusche sind auch beim meinem RF G184 mit BJ 06/2023 mit 6.400 km auf der Uhr aufgetreten.
Laut Mazda-Werkstatt muss wohl das Getriebe (auf Garantie) getauscht werden. Sie nehmen jetzt mit dem Hersteller Kontakt auf und geben mir dann Bescheid.
bg
Michael
@ Mickup: Für meine MX-5 gibt seit jeher auch nur 1 perfektes Kennzeichen
Sogar die Elise musste sich dem MX-5 "unterordnen":
Dann oute ich mich auch mal
Mein Alfa - gerade als "Filmauto" bei den Dreharbeiten zu "Soko Kitzbühel" im Einsatz:
und dann noch die Alternative zu meinem MX-5:
Michael
Bei den Standardsitzen ist schon ab Werk eine "Gurtdurchführung" dran, die 3D-Druck-Version ist m.E. daher nur für die Recaros.
Michael
Alles anzeigen
An dieser Stelle mal ein großes DANKE von mir für den Tipp und den Link. Hab es heute gleich mal ausprobiert: Funktioniert alles problemlos! Auch bei mir ging das weisse Fenster des Diagnose-Menüs am Ende nicht weg, als ich das Auto neu gestartet habe, aber ein Druck auf den RESTART Menüpunkt hatte das Problem dann gelöst.
Michael
Email ist bei mir angekommen
BG
Michael
Hab dir gerade über deine Website eine Bestellung durchgeschickt
Die ganzen positiven Erfahrungen hier haben mich überzeugt.
Michael
Da bin ich neidisch, dass Du so dicht dran wohnst
Naja, wir musste vorher erst aus Tirol die rund 1.000 km bis Hamburg anreisen. Das hat aber der Etappenplan dezent verschwiegen