Beiträge von Clepto

    Ich fahre aktuell den G184 Krümmer und dazu die komplette Bastuck Anlage, allerdings nur aus dem Hintergrund das der originale G160 ESD einfach zu viel Leistung kostet, speziell nach einer Softwareanpassung ist ein anderer ESD Pflicht.

    Vom Klang ist der originale G160 ESD nach wie vor für mich die erste Wahl in Kombination mit anderem VSD oder VSD Ersatzrohr.

    Das wäre für mich ja theoretisch auch die einfachste Wahl. Habe ja den G160 mit Seriensoftware. Kannst du mir den einen passenden VSD empfehlen?

    Ich fahre den originalen Endtopf mit Bastuck VSD und habe HIER mal meine Eindrücke der verschiedenen Kombinationen aus Serien VSD und ESD sowie Bastuck VSD/ESD und VSD-Ersatzrohr beschrieben...


    Was die Leistung angeht sollte man sich vom VSD nichts versprechen, das sind alles simple Absiorptionsdämpfer die sich lediglich durch Lochzahl, Lochgrösse, Dämmmaterial und Dämmdichte unterscheiden, auf den Klang haben sie einen erstaunlich großen Einfluss, auf die Leistung kaum einen.

    Moin, fährst du weiterhin den OEM Auspuff + Bastuck VSD? Ich suche momentan auch eine einfache Alternative für einen etwas verbesserten Sound.

    Bist du weiterhin zufrieden mit der Lösung?

    Hallo liebe Community,


    ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines 160er Sportsline aus 2017.


    Bisher bin ich mega begeistert vom Fahrgefühl. Das einzige was ich vermisse, ist etwas mehr (lauterer) Sound bei höherer Drehzahl.

    Es soll natürlich Alltagstauglich bleiben und auch nicht übertrieben für einen 2.0 Liter Motor werden.


    Gibt es dafür eine Möglichst einfache Lösung? Nach der großen Investition wollte ich ungern direkt eine Komplette AGA einbauen und suche eine etwas einfachere Alternative.


    Fährt jemand vielleicht den Originalen ESD mit einem anderen VSD? Oder gibt es einen ESD der alleine den Sound merklich verbessert?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Beste Grüße aus Bad Oeynhausen

    Moin!


    Für Carplay hab ich den Adapter Carlinkit. Das läuft völlig problemlos. Danke! Dann kann ich mir 40 Minuten Arbeit sparen ....


    Viele Grüße!

    Funktioniert das wirklich im MX? Viele beklagen sich über Tonaussetzer und co bei anderen Fahrzeugen. Wie lange hast du diesen bereits?