Beiträge von Geplaenkel

    Ich bin gespannt ob es besser wird, wenn ich nächstes Jahr andere Winterreifen drauf bekomme (was versteht ihr unter guten Winterreifen, wenn ihr das so schön schreibt? Welche, wie alt Max? Profil min?) aber Stand jetzt fährt der sich als wären es Sommerreifen. Ich habe mich an anderer Stelle schon ausgeheult :)

    .

    Ich habe im Moment neue Bridgestone Blizzak LM005 drauf, die sind (hier in Norddeutschland) super bei dem Schnee.

    Falls jemand eines Tages mal das gleiche Problem hat und auf diesen Thread stößt: Ich war heute beim fmH, dort wurde die Scheibe neu eingestellt. Jetzt ist alles wieder tutti. Verdacht des Mechanikers war, dass der Fensterheber schon mal neu gekommen ist und damals bei der Einstellung gepfuscht wurde, lustigerweise hatte ich das Problem aber noch nicht, als ich den Wagen vor einem halben Jahr übernommen hab.

    Moin zusammen,


    ich habe neuerdings das Problem, dass meine Fahrerscheibe beim Türöffnen nicht weit genug runterfährt. Ein kleines Stück kommt sie zwar runter, wenn ich die Tür jedoch dann wieder schließe, klemmt die Scheibe die kleine Dichtungstasche oben an der B-Säule ein. Start- und Endpunkt des Fensterhebers habe ich bereits rekalibriert, außerdem habe ich sämtliche Dichtungen mehrfach mit Sonax Dichtungspflege behandelt, trotzdem keine Abhilfe. Bei geöffneter Tür kann ich die Scheibe mit der Hand ein Stück runterdrücken, sodass sie dann in der Tiefe steht, welche sie zum richtigen Schließen benötigt.


    Meine Vermutung wäre, dass die Schrauben, welche die Scheibe am Fensterhebermechanismus befestigen eventuell lose sein könnten, sodass die Scheibe Spiel nach oben und unten hat. Was ist eure Meinung dazu?


    Liebe Grüße und vielen Dank!

    Hallo liebes Forum,


    ich nutze in meinem Wagen CarPlay mit einem Carlinkit v4 und bin an sich mit der Funktion des ganzen sehr zufrieden. Hier und da höre ich jedoch gerne mal Radio, schalte ich mit verbundenem Carlinkit ins MZD OS und öffne das Radio, spielt dieses jedoch leider nur für etwa 10 Sekunden den entsprechenden Sender, um dann wieder auf Spotify umzuschalten. Weiß jemand von euch Abhilfe, ohne Carlinkit abzukabeln? Zwischendurch telefonieren zu können oder Maps zu nutzen ist dann doch schon recht praktisch...


    Liebe Grüße und vielen Dank :)

    Moin,


    mein Fensterheber auf der Beifahrerseite ist leider kaputt, der Bowdenzug hat sich durch Korrosion zersetzt und die einzelnen Drähte haben sich nun ins Gehäuse gefressen. Fazit: Das Fenster steckt unten fest und bewegt sich keinen Millimeter nach oben. Dazu schmeißt auch das Verdeck jetzt einen Fehler und will nicht mehr vorne einrasten. Mein fMH hat sich vorhin gemeldet und mir einen erwarteten Liefertermin in 6 Wochen mitgeteilt.


    Kann mir jemand sagen, ob die Teilenummer für den Fensterheber bei Softtop und RF identisch ist? IL hat Fensterheber für das Softtop auf Lager, da würde ich dann eher das Teil bestellen und selber einbauen.


    Vielen Dank und liebe Grüße!