Löcher machen imo wenig Sinn. Besser sind die geschlitzten Scheiben. Bei Scheiben mit Löchern hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich dort irgendwann kleine Risse bilden wegen Hitze.
was gibts geschlitzt ? ![]()
Löcher machen imo wenig Sinn. Besser sind die geschlitzten Scheiben. Bei Scheiben mit Löchern hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich dort irgendwann kleine Risse bilden wegen Hitze.
was gibts geschlitzt ? ![]()
Alles anzeigenDie IL Sandler fahre ich nun seit einem knappen Jahr, allerdings auch nur ca 9000 km.
Kein Unterschied zur Serie vorher außer dass ich sie „schöner“ finde
Liegt ne Abe bei, wie der TÜV sie findet kann ich dir irgendwann nächste Woche sagen, wenn ich meinen April TÜV nachgeholt habe
Gelochte Zimmermänner fuhr ich ca 15 Jahre auf meinen Nbs, die waren besser als Serie. Mit Serienscheiben und Serienfelgen hatte ich auf der Autobahn bei kaltem starkem Regen Probleme beim Bremsen, weil die Wasserverdrängung nicht optimal klappte. Gab unangenehme Schrecksekunden. Die mazdaseitig nachgerüsteten Regenleitbleche waren wirkungslos. Erst mit den gelochten Scheiben wurde es besser. Im normalen Straßenverkehr (kein Renneinsatz) mit üblichen Belägen (Mazda und ich meine auch mal Greenstuff) hatte ich auch keine Rissbilding oder erhöhten Verschleiß.
Ob sich das auf ND Bremsen übertragen lässt weiß ich nicht.
Danke, und auch für die Rückmeldung nächste Woche
uii da gehen die Meinungen aber ganz schön auseinander.
Das wird schwierig, gibt's sonst noch was gelochtes...?
IL Motorsport verkauft eine gelochte Bremsscheibe von Sandtler, die in Wirklichkeit auch eine gelochte Zimmermann Bremsscheibe ist.
MX-5 Bremsscheibensatz Typ X gelocht vorne ND 2,0 Ltr. (ilmotorsport.de)
Die habe ich gesehen, gibt es Erfahrungen?
Ja die meine ich
Beim Bier 🍺 wäre ich dabei ![]()
Danke für die Infos ![]()
ok supi,
Was ist mir der Kupplung, wo ist der Nippel bei dem kleinen?
Hallo,
wie ist der Ablauf bei dem kleinen Vorgeben?
vorne links
vorne rechts
hinten links
hinten rechts
Kupplung?
oder
hinten links
hinten rechts
vorne rechts
vorne links
Kupplung?
Wo finde ich den Kupplungsnippel?
Danke im Voraus
Hallo zusammen,
gibt es schon weitere Erkenntnisse zu den gelochten Zimmermann BS? Die haben doch Tüv oder?
Grüße
Das ist ein Missverständnis. Keine neue Version ermöglicht die Touch-Bedienung während der Fahrt, ganz im Gegenteil.
Bei alten Versionen konnte man das freischalten. Je nachdem wie alt die vorherige Version war (und auf welchem Wege die Touch-Bedienung freigeschaltet wurde, übersteht das vielleicht auch ein Update (siehe Tobi1910).
Ich kann es gerade nicht nochmal testen, das Lenkrad ist gerade auf den Weg zum Sattler. Das ist das fahren gerade nicht so gut
17er Schlüssel passt ja auch nicht ![]()