Beiträge von serpentino

    oh, wieder einer, der mit dem schwachen g160 enttäuscht ist 🤷🏼‍♂️

    und ja, kein witz, das ist problemlos machbar, die 200 PS liegen nach kennfeldoptimierung ab 4500/5000 rpm an…. auch beim sauger 😉

    ich vergaß: kleinere änderungen an der ventilüberschneidung (falls du weißt was das ist) so ab 3,5/4k, dann geht die kiste vorwärts….

    weiß aber nicht, ob das mit deinem schweren schwungrad, deinen schwereren pleueln, niedrigerem nockenhub, deiner veralteten einspritzung und und und machbar ist


    sry bro


    wenn du noch fragen hast, technik betreffend, schreib doch einfach nochmal

    hi, um jetzt endlich mal alle, die sich ihren g160 schönreden wollen, ruhigzustellen: der g184 ist der mit abstand bessere motor! die einzelheiten (schwungrad, ansaugtrakt etc…) lest halt einfach nach…

    mazda verbaut keine partikelfilter. gut für sound. aber die vorschriften für die emissionseinstufungen sind nunmal da. also wendet mazda einen trick an, in meinem g194 kombi 6 genauso wie im g184 mx5: bis 3000 rpm werden die zylinder nur zu 90% befüllt, das senkt die emissionen, danach 100%… das kann man in den steuergerät-werten sehen, und das lässt sich übrigens auch ändern 😉 der g184 ist dem g160 schon ohne diese optimierung haushoch überlegen durch ansprechverhalten, linearität und spritzigkeit, bei optimierten 100% bis 3k rpm sowieso…. g160 und g184 sind zwei völlig andere welten!! setzt die zündung im g184 nur um zwei grad früher und tankt roz98, dann reitet ihr etwa 200 ps ab 4000 rpm

    der g160 hat keinen einzigen punkt gegen den g184…. sry, würde mich auch ärgern ich hätte den g160 🤷🏼‍♂️