Beiträge von fr0st150376

Ich habe mir das 24er Modell bestellt, soll nächste Woche gebaut werden und wahrscheinlich Ende März oder Im April beim Freundlichen stehen. Hatte mir ja bewusst den MX-5 als PrimeLine G132 in AeroGrey bestellt. 😊 Als ich einen Mazda2 Homura Aka in AeroGrey gesehen hatte, war es um mich geschehen. Finde aber auch die Farbe kommt in Natura viel besser rüber. Was glaubt Ihr wir schwer der PrimeLine ungefähr ungetankt sein wird?

Laut meinem Freundlichen lässt sich dieses Warnsignal für die Geschwindigkeitsüberschreitung, was leider mit der EU Verordnung für das 2024er Modell eingeführt wurde ausschalten. Bei jedem Neustart des Autos kann es mit einer Taste auf der linken Seite, wo auch i-stop und dsc-off etc. sich befindet ausgeschaltet werden.

Kennt jemand zufällig Protector Wax von KochChemie? In der Anleitung steht, dass es auch zur Pflege von Cabriodächern dient. Habe bisher mit meinem Daily, dem MX-30 gute Erfahrungen damit gemacht. Immer auf das nasse Auto mit einer Gloria und 30ml von dem Zeug dass ganze Auto einsprühen, dann einfach nur abkärchern. Für 4-5 Wochen perlt alles schön ab. Vielleicht erhält man bei regelmässiger Behandlung damit auch die Cabriodachschwärze etc.

DresdnerND schreibt schon recht belustigend wie ich finde. :thumbup:

Zum Thema Automatik möchte ich hiermit auch einen anderen Autotest zitieren:

„Die Automatik im Mazda MX-5 ist wie veganes Schnitzel. Schmeckt ganz gut und hat eine kleine Zielgruppe, ist aber nicht der wahre Jakob. Und wie das Veggie-Schnitzel kostet das Ganze auch mehr.

Denke aber, wenn nicht gerade körperliche Gebrechen für die Automatik sprechen sollten, ist es schon fast eine Beleidigung für den MX-5, dieses tolle Schaltgetriebe nicht nehmen zu wollen.

Aber dies ist auch nur subjektiv.

:)

Hallo zusammen,

bin seit 4 Wochen nur stiller Mitleser. Komme aus dem Landkreis Bad Kreuznach/RLP. Habe nach mehreren Probefahrten mit dem Motor G184 und G132 im letzten Sommer und Sitzproben mich mit 1.92cm Körpergröße für einen MX-5 entschieden und zwar 1.5/Primeline in AeroGrey. Heute Vertrag beim Händler unterschrieben. Soll zwischen April/Mai 2024 geliefert werden. Freue mich ohne Ende.

Soll dann so aussehen:

IMG_0144.jpgIMG_0145.jpgIMG_0146.jpg

freue mich total…

Viele Grüße

Marco