mich würde mal interessieren wer alles zum Treffen kommt. Ne Liste wäre doch schön oder?
Bin auf jeden Fall dabei
L.G. Ricardo
Beiträge von Nightflight
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Einmal MX-5 immer MX-5 egal welcher!!!
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Morsche Felix
Meine wurden bei ATH foliert und eingebaut. Der Preis dafür ist schon
Happig.Vorne und hinten 100€Euronen .Dauert ca 1 Woche die Qualität ist dafür Top habe es erst lackieren lassen das hält nicht lange und platzt schnell wieder ab.
L.G Ricardo -
Habe meine folieren lassen und ist waschstraßenfest!!!
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Hab das ND Modell mit Anhänger und Schlüssel Cover Weiss wie die Whitepearl und den MX-5 Schriftzug
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Hey Wolfram
Welches willst du dir denn holen.. -
Zum Thema mitfahren. Wenn jemand mitfahren möchte (mit seinem ND oder als Beifahrer in meinem), schreibt er mir einfach eine PN. Wenn ich das nächste Mal in die Eifel fahre, teile ich das dann frühzeitig mit.
Zum Thema andere Meinung akzeptieren. Ja natürlich, meine Meinung ist nur meine Meinung. Eigentlich möchte ich nur meine Erfahrungen kund tun, um anderen ggf. zu helfen. Wenn das anders rüberkommt, muss ich vielleicht mal über meinen Schreibstil nachdenken.
Zum Thema UHP/EHP/Semis. Ich bin weiterhin der Meinung, dass sich solche Reifen für einen Normalfahrer, der zwar zügig, aber nicht am Limit unterwegs ist, zumindest aus finanzieller Sicht nicht lohnen. Die Performance von guten Sommerreifen ist so gut, dass man damit bis zu einer weit gesteckten Grenze bestens klar kommt. Ich bin ja die S001 auch eine ganze Weile gefahren. Im Trockenen sind damit schon sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich. U.u. (und da habe ich dem Taxidriver ja im Prinzip schon zugestimmt) holt man sich mehr Nachteile, als Vorteile rein. Insbesondere, wenn Sportreifen etwas abgefahren sind, ist das Verhalten bei Aquaplaning bei manchen UHPs/EHPs schlechter.
Damit möchte ich meine Diskussion über den Nutzen von UHPs/EHPs beenden.
Zum Yoko. Ich hatte gestern die Gelegenheit, die Reifen im Regen fahren zu können. Streckenmäßig war so gut wie alles dabei, auch die Regenintensität hat sich während der Fahrt (knapp 100 km) mehrfach geändert. Die Reifen bauen auch bei Nässe innerhalb recht kurzer Zeit (etwa 5 km) recht guten Grip auf. Das Verhalten in schnell gefahrenen Kurven ist gutmütig, wenn sie an die Haftgrenze kommen. ESP hat keine Probleme, den Wagen zu stabilisieren. Auf einem leeren Parkplatz habe ich ein paar schnelle, enge Kurven gezogen. Während die Haftung beim S001 recht abrupt abgerissen ist, geht das beim Yoko etwas fließender. Der Nässegrip ist wirklich exzellent, ich habe direkt Vertrauen in die Reifen bekommen. Jetzt, im Neuzustand mit vollem Profil, war auch Aquaplaning erst bei sehr hohem Tempo spürbar, es gab dann ein leichtes Stuckern in der Lenkung. Da war ich aber schon ganz deutlich über 100 km/h. Leider gab es keine tiefen Spurrillen, nur ein paar Pfützen, so das der Test unter diesen Bedingungen noch aussteht. Hart auf der Bremse gab es keine bösen Überraschungen, der Grip ist auch hier sehr gut. Mindestens auf dem Level guter Sommerreifen. Man muss jetzt beobachten, inwieweit sich die guten Eigenschaften der Reifen im Regen verändern, wenn sie weiter abgefahren sind.
Wolfram
Bin mit den Yokohamas genau deiner Meinung passt perfekt zum Mixxer.
Egal auf trockener Fahrbahn oder auf nasser Fläche .....
L.G.RicardoGanz vergessen. Ich persönlich bevorzuge 1.9 bar Luftdruck bei den Yokos. Auf dem Track würde ich auf 1.8 bar gehen.
Wolfram
Also Jan hat mir für YOKOHAMAS FOLGENDE Empfehlung gegeben.
Vorne 1,9 Bar und Hinten 1,8 Barfährt sich super so...
L.G.Ricardo -
Bei mir lässt sich das Dach jetzt viel leichter öffnen und nix schleift mehr am Bügel bin voll zufrieden
L.G.Ricardo -
Hey Wolfram
Hoffe das BC-RACING GEWINDEFAHRWERK von Jan
Perfekt für dich und deinem Fahrstil
L.G.Ricardo -
Tag Zusammen Tuning Fans,
Wenn ich darüber nachdenke bin ich sowieso verückt soviel für mein Hobby auszugeben. Alcantara Innenausstattung,Felgen,Sportreifen, rot lackierte Bremssättel,Gewindefahrwerk,Mesh-Grill schwarz gepulvert,schwarze Empleme vorne und hinten,Sportendschalldämpfer ATH 4-Rohr mit Defuser,I.L.Sport-Alcantara-Lederlenkrad mit roten Nähte unten abgeflacht...
Nächten Monat kommt noch das ATH Windschott dazu und das War noch nicht alles....
Der ganze Spaß bisher 7.460€
L.G.Ricardo