Will ich doch mal etwas beitragen, aber auch neben dem mx5 ein schönes Auto.
Beiträge von Adema87
-
-
Ich habe den RF-Bausatz von Tamiya gebaut die letzten Tage und Wochen.
Detailgrad und Passgenauigkeit sind spitze. Beispiele: Die Flaps an der Frontschürze unten sind als Einzelteile ausgeführt z.B., oder die Projektionslinse der LED-Scheinwerfer, das Segment des Blinkers im Rücklicht ist jeweils li+re ein ca. 3x1 mm großes Einzelteil, Endrohrblenden als separate Teile etc. pp.
Sämtliche Embleme sind fotogeätzt, so auch das vierundzwanzigfach verkleinerte Skyactiv-Logo. Hier gibt es aber noch ein Wasser-Decal oben drauf, auf dem man wirklich mit der Lupe "Skyactiv" lesen kann
Dem Bausatz liegen auch noch Recaro-Sitze, Standard 16" Räder und alle nötigen Teile bei, um ihn auch als RHD aufbauen zu können. Genauer kann man sogar vier Länderversionen bauen (US, EU, UK, JP), die sich in feinen Details unterscheiden. Das geht soweit, dass es für die Frontscheibenkamera ein eigenes Decal für Linksverkehr gibt, wo die Kamera ja andersherum angeordnet ist. Oder die Nebelschlussleuchte, die links oder rechts verbaubar ist, oder der "Platzhalter" der US-Version, mit TFL/ohne TFL...Ist der von dir lackiert wurden, oder kommt der so?
-
Das hilft ja nur gegen Langfinger die bei offenem Dach einfach kurz was mitnehmen wollen. Warum man das Auto so abstellt, erschließt sich mir eh nicht. Es dauert 2 Sekunden.
Weil man sich freut, wenn man vom Bäcker, oder Eisdiele auf sein offenes Cabrio zugeht.
So geht's mir
-
Viel schlimmer finde ich ja diesen neuen Aufsatz auf dem das Nummernschild vorne sitzt. Erinnert an die US-Stoßstangen von früher.
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Meins hängt leicht schräg nach hinten geneigt.
-
Eine Frage: Sind die Fahrwerks-Buchsen ausgeleiert, wenn es hinten zum Poltern kommt, bei Fahrwerksunebenheiten...speziell im langsamen Stadtverkehr?
VGStell den Hobel mal auf die Bühne, oder Wagenheber und rüttel mal die Räder richtig. Bei mir waren die Räder richtig locker, also bestimmt 1cm Spiel.
-
Kurzer Nachtrag, ich hatte Weihnachten bestellt und Silvester waren die Teile aus UK trotz Zoll bei mir
-
Sieht ja mittlerweile richtig offiziell aus
Haben schon einige verbaut und ich habe bis jetzt nichts negatives gehört.
Meine sind jetzt seit ca. 20Tkm drin und es gibt keine Auffälligkeiten.
-
Herzlichen Glückwunsch und grinsen nicht vergessen beim Fahren
-
Kopf hoch, es kommen immer wieder neue Angebote
-
Meiner hat auch keine Domstrebe. Die fiel irgendwann weg und war dann ur mit Sportpaket dabei.
Hatte vor Jahren auch einen Smart Roadster Brabus Coupé XC. Zwischen durch zwei Corollas. Ich wollte deswegen unbedingt wieder einen Zweisitzer und oben ohne. Der ND ist deutlich mehr Auto als der Smart und der Innenraum ist nicht zu vergleichen.
Die Optik vom Smart ist allerdings unvergleichlich.
Ich kann den Link ohne Mobile App leider nicht öffnen.