Danke dir für den Link! Ist das auch genau so für die Hinterachse geltend oder wo finde ich die Drehmomente für die Hinterachse?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Pascal
Danke dir für den Link! Ist das auch genau so für die Hinterachse geltend oder wo finde ich die Drehmomente für die Hinterachse?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Pascal
Hallo ihr lieben,
ich stehe vor einem Bremsbelagwechsel meines MX5 ND 2.0, 184PS, Nov' 2022.
Als Bremsbelag plane ich die von Textar ein, wenn ihr aber Empfehlungen habt, warum andere besser geeignet sind, immer gerne her damit.
Mein Fahrprofil sieht wie folgt aus:
Hauptsächlich täglich 130km (2-way) Autobahn; Fahre zwischendurch die ein oder andere Tour mit; Fahre keine Rennstrecke, nur ab und zu sportlicher, wo die STVO dies erlaubt.
Die Bremse ist grundsätzlich Serie, habe nicht die MX5 ND Sportversion mit Recaro Sitzen und damit einhergehender Brembo Anlage. Muss ich bei den Belägen von Textar auf etwas besonderes achten?
Wie sehen die Drehmomente aus, sodass ich die Bremse am Ende wieder korrekt/ ohne umherfliegende Teile bei erster Bremsung nach Zusammenbau festziehen kann? Gibt es dort einen Link, wo diese nachzulesen sind?
Habt ihr sonst evtl noch hilfreiche Tipps für mich, wo ich dies jetzt ein erstes Mal angehen werde?
Ich danke euch vielmals für eure Antworten.
Ganz viele Grüße und einen tollen Abend, ![]()
Pascal
Für den Innenraum dachte ich an so Luftentfeuchterkissen, die die Feuchtigkeit aus der Luft ziehen. Ähnlich wie so Kischkernkissen und eben Luftfeuchte. Dann aber Fenster zu oder?
Aber im Grundsatz erstmal Riesen Dank euch allen, die hier Teil des Threads sind, und mit ihren wertvollen Ideen geholfen haben! Find ich unheimlich toll!
Viele Grüße
Pascal
Hallo zusammen,
Sollte dieser Thread schon mal diskutiert worden sein, seht es mir bitte als Neuling nach, konnte da leider soweit nicht ganz stichhaltig etwas über die Suche finden.
Dies ist nun mein erster Winter mit dem MX5 ND.
Er steht vom 01.12.'24 bis Ende Februar '25 in einer Einzelgarage.
Worauf habt ihr geachtet, bei längerer Standzeit?
Worauf sollte ich achten, was noch zuvor mal prüfen und ggfs vorbereiten oder ähnliches?
Ich bin über eure Tipps wirklich sehr Dankbar, sodass ich meinen MX nicht irgendwie "beleidigt" aus der Garage zum 01.03. herausfahre. ![]()
Vielen lieben Dank euch für euren Input.
Viele Grüße
Pascal
Aber klar, gerne!
Habe den Schaltkranz damit tatsächlich auch als erstes foliert - danach dachte ich mir, dass muss ja durch den Wagen irgendwo noch weiter gehen, also zack ab ans Lenkrad diese Teile verschönern!
Aber Achtung:
Gerade der mittlere Kranz ist ehrlich eine Arbeit und ein Akt für sich, ich habe beim 3. mal die Nerven verloren und nach 5 Kaffees dann geschafft 😂😉
Aber natürlich 😊
Kurze Info für auch hier im Thread, ich konnte durch Mithilfe hier aus dem Forum die korrekte NewTonmeter Angabe erfahren.
Diese liegen im Vereich 40-49 NM.
Einfach nur kurz vollständigkeitshalber 😊👍🏼
meidoom / Asumag gaben mir den folgenden Link fürs nachlesen 👍🏼
Hey ihrs,
Wie schnell kam bitte diese Info?!
Hammer! Ich kann euch gar nicht genug danken!!!
Liebe Grüße und einen tollen Restsonntag 😊
LG
Pascal
Hallo zusammen,
Habe mein Lenkrad an den silbernen Elementen foliert.
Nun möchte ich es wieder einbauen und suche das Drehmoment für die Mutter, die Lenkrad mit Lenkradaufnahme verbindet.
Habt ihr da weitere Infos?
Kann dazu leider in der SuFu nichts finden, auch Google spuckt nicht das gesucht aus.
Vielen lieben Dank euch.
Liebe Grüße
Hallo Alberto,
Sieht Hammer aus!
Mit wie viel Drehmoment hast du die Lenkrad Nuss aufgeschraubt? 😊
Danke dir für deine Info, stehe bei mir gerade vor selben Umbau.
LG
Pascal