Ahhhh, ich trink kein Alkohol das macht vieles einfacher
Beiträge von mahemm237
-
-
Jepp. Man kann die Batterie ausbauen, muss man aber nicht. Einfach den Wagen hinstellen und nach 2-3 Monaten einsteigen, Startknopf drücken und losfahren. Vorher würde ich aber noch den Reifendruck angemessen erhöhen.
Hm also 2-3 Monate bei ordentlicher Temperaturschwankung angeklemmt oder abgeklemmt nur verbaut lassen? Die Batterie ist noch die OEM von 2018 da würde ich mich nicht mehr drauf verlassen. Thema ist eh durch. hab Sie schon ausgebaut. Luftdruck erhöhen ist ja klar
-
Das mit der offenen Haube wollte ich auch so machen um dann wieder entspannt die Batterie einzubauen, gut dann werde ich das so machen. Hab nen neuen Daily bekommen, daher erst so spät - Danke für die Antwort.
Grundsätzlich fahr ich auch soviel es geht.
-
Nabend, wir waren jetzt bisher immer mit den Berliner MX-5 Freunden im Hotel Lugsteinhof in Altenberg, ggf. eine Alternative. Ihr müsst nur die Geräusche von Schafen und Ziegen mögen.
Alternativ warum nicht einfach Altenberg als Start Ort und jeder schaut für sich selber wo er da unterkommt dann hast du auch kein Orga Druck mit Unterkunft finden, so riesig ist der Ort nun auch wieder nicht.
-
Nabend, nun hab ich mich doch durchgerungen den ND in den Winterschlaf zu schicken. Da ich leider nur ein Carport habe ohne Stromanschluss, würde ich die Batterie einfach ausbauen und in den Keller bringen und vor dem finalen Einsatz einfach laden - Einwände ?
2 Fragen dazu - 1.durch die fehlende Batterie ist der Wagen ja offen das heißt die Scheiben fahren nicht runter zum öffnen. komm ich dann trotzdem rein ? 2. Beim wieder anklemmen musste ich beim NC immer Drosselklappe und ein paar Steuergeräte anlernen - ist das beim ND auch noch so ? Wenn ja einfach fahren oder gibt es da auch sowas wie (Lenkrad ganz nach links+rechts, alle verbraucher an und mind. 50km fahren alle Lampen wieder aus)
Hab versucht es zu suchen, sonst gerne nur den Thread verlinken bitte
-
Das sieht mir nach Seil "only" aus, der TT 8J hat das gleiche Problem - also werd ich das brav weiter fetten.
Danke fürs Bilder einstellen
-
Ich hab auch Seilfett auf den Seilen... wenn aber die Plastik Rolle das Problem ist, klingt das nach Sollbruchstelle.
Hat mal einer den defekten sich ganz genau angeschaut, bisher hab ich immer nur die Seile gesehen und die sind wie gesagt gefettet und top bei mir.
-
Ich habe Allwetter Pirelli drauf und fahr bei der Witterung jetzt einfach "normal", das der MX-5 gerne Querkommt ist euch doch bekannt
Muss aber sagen bisher wüsste ich auch nicht warum man Ihn nicht im Winter fahren soll.
-
Kann zu 🙏🏼
-
Wird die IL Lippe direkt auf die Flaps montiert - zwecks Rückrüstung später ? In der Anleitung sieht es so aus
https://www.ilmotorsport.de/shop/documents/6575_65eb43ac527e1.pdf
[Blockierte Grafik: https://www.ilmotorsport.de/shop/xxlpics/ND0-301223/10/1280/1280/MX-5-Front-Spoiler-mit-TUeV-Gutachten-10.jpg]