Mein G184 2023 hatte genau das gleiche Problem. Mazda analysierte zunächst das Öl und tauschte anschließend das Getriebe aus. Ursache war die Lagerung der Eingangswelle (Priseewelle). Auch ein hinteres Radlager stellte sich als defekt heraus und wurde ebenfalls getauscht. Alles korrekt und kostenlos im Rahmen der Garantie. Jetzt ist alles in Ordnung
Beiträge von FransHod
-
-
6 Jahre Werksgarantie. Normalerweise soll Mazda das fixen
-
Letzte Woche wurde mein Getriebe nach 2 Monaten Wartezeit im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Jetzt keine Geräusche mehr vom Getriebe. Die Diagnose des Mazda-Händlers und von Mazda NL erwies sich als richtig. Bei der Reparatur stellte sich auch heraus, dass ein Hinterradlager defekt war. Wurde auch sofort ausgetauscht. Guter Service von Mazda.
-
Alle Scheckheft Wartung soll registriert sein in DSR (Digital Service Register). Frage ein aktuelles print-out.
-
Interessant ist wieviel ( in % von total gelieferte NDs) G184 Getriebe in total pro Jahr durch Mazda sind gewechselt. Ist das eine grosse menge oder lesen wir hier nur die Probleme, Erfahrungen und Tips von Pechvogel und Ratgeber?
Ich muss auch sagen: meine NB gab in 20 Jahre niemals Probleme.
Vielleicht hat Mazda mit dieser ND zuviel Focus auf Gewicht gelegt, statt qualität?
-
Ja genau. Verschwindet mit getretener Kupplung und heult in jeder Gang bis etwa 2000rpm. Dealer und Mazda NL sagte: deutlich das Getriebe.
-
Mein ND 184PS, Recaro Sport, ez 03-2023, gekauft 03-2024, hat auch dieses Problem. Mazda dealer hat zuerst das Oel gewechseld und analysiert. Oel hat metalteile drin. Warte auf ein Getriebe wechsel. Mazda Garantie