Verkauft. Thema kann geschlossen werden.
Beiträge von RauRauRau
-
-
Bist Du sicher dass er das Sportpaket drin hat?
Danke für deinen Kommentar - ich habe das angepasst.
Er hat das Bilstein Fahrwerk und die Domstrebe, welche bis 2016 Teil der SportsLine waren.
-
Liebe Forumsmitglieder,
wegen Auswanderung muss ich meinen kleinen leider verkaufen.
Von Juni 2016 bis Juli 2024 stand er beim Vorbesitzer in der Garage mit Saisonkennzeichen.
Seitdem steht er bei mir als Zweitwagen in der Garage.
Im September 2024 war er bei Butze zur Hohlraum/Unterbodenversiegelung (zum Erstaunen von Butze praktisch rostfrei).
Außerdem habe ich neue Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 Sommerreifen gekauft und CarPlay nachgerüstet.
Mehr Bilder und Details gerne der Anzeige hier entnehmen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=432697907
Forumspreis: 18.900,- EUR.
Standort: 68723 Oftersheim, Rhein-Neckar Kreis
KM-Stand: 47.600km (wird noch gefahren)
-
Dann schonmal Danke für die Ideen bis hier hin.
Ich bin an eine KS Autoglass Werkstatt gelangt.
Der Mechaniker dort meinte, dass bei Bestellung der Scheibe alle notwendigen Teile automatisch dabei wären (vielleicht systembedingt durch KS?).
Da müsse die Werkstatt nichts separat bestellen.
Am Freitag fahre ich nochmal hin (Schreiben der Versicherung ist noch nicht in der Werkstatt angekommen).
Dann werde ich das mit dem Chef abklären.
-
Da steht nur , so wie ich es verstehe, dass die Clipse erneuert werden müssen weil R-Teile.
Die Blenden können wohl wieder verwendet werden oder habe ich was überlesen?
Seite 6: "NOTE: There is no problem even if the windshield garnish and clips are damaged as they are
replacement part and new parts should be used."
Daraus folgt, dass sie (Clips, Garnish=Verkleidung) getauscht werden müssen. Aber ich gebe dir Recht, dass das versteckt ist.
-> Post 13, wo das deutlicher formuliert ist, ist leider ohne verlinkte Quelle. Die deutsche Fassung dieser Mitteilung von Mazda konnte ich im Internet nicht finden. Ebenfalls nicht das in Post 13 genannte "Werkstatthandbuch" wo mehr drinnen stehen soll.
Hat da noch jemand Infos zu?
-
Wo kann man diese " Mazda Vorgabe zum Scheibentausch " finden? Habe es auch vor mir.
Anbei.
-
Bei mir ist es jetzt auch passiert - neue Windschutzscheibe muss her.
Ich habe in meiner Versicherung eine Werkstattbindung. Es wird sich demnächst jemand von der Versicherung (VHV) bei mir melden, um zu klären wo der Tausch stattfinden soll. Man würde grundsätzlich Carglass und Junited Glass bevorzugen…
Hier im Thread konnte ich rauslesen, dass es wohl mal bessere, mal schlechtere Erfahrungen mit den Ketten (Carglass und co) gibt.
-> Ich werde versuchen der Versicherung klar zu machen, dass der MX5 beim Scheibentausch speziell ist und es besser wäre das bei einem fmH zu machen. Sofern das nicht klappt, würde ich die Mazda Vorgabe zum Scheibentausch von 2017 ausgedruckt in die Werkstatt mitnehmen und sicherstellen, dass die R Teile ersetzt werden.
Wenn jemand gute Erfahrungen beim Scheibentausch im Heidelberger/Mannheimer Umland gemacht hat, gerne melden.
-
Ich würde auch dabei sein, wenn der Termin passt.
Gruß
-
Meinerseits der Tipp bei autouncle.de zu suchen und außerdem den Umkreis weiter zu erhöhen. Dort werden verschiedene Marktplätze kombiniert angezeigt.
Habe so meinen MX5 bei Kleinanzeigen gefunden, auf den ich sonst nicht gekommen wäre.
-