Beiträge von DailyDirver

    Änderungen nur dann, wenn ich alles wieder ohne Spuren auf Serie zuruckbauen kann. Einfach aus dem Grund, weil ich mir bewusst bin, dass ein "verbasteltes" Auto beim Verkauf meistens einen geringeren Preis erzielt.
    Letztendlich hab ich den Wagen jetzt doch genau so verkauft, wie er war. Hätte aber auch anders laufen können...

    Wenn man "verbastelt" als unprofessionelles Verbauen von qualitativ minderwertigen Produkten definiert gebe ich dir vollkommen recht.
    Steckt allerdings ein Konzept und entsprechendes KnowHow dahinter, so sieht die Sache mMn doch deutlich anders aus. Beispielsweise sollte ein verbautes KW Variante 3- Fahrwerk den Verkaufspreis nicht im geringsten schmälern. Und für den Verkauf wieder auf Serie umzubauen inkl. Achsvermessung um einen vermeintlich "höheren Verkaufspreis" zu erzielen macht dann unterm Strich wohl auch niemand.

    Ich grab das hier nochmal aus da der Thread genau meine Frage behandelt und ihr eine Antwort schuldig geblieben seit...


    Ist es nun problemlos möglich die 7x17 et37 Ultraleggera (ohne Spurplatten oder sonstiger Anpassung) mit den Serienreifen zu fahren/eingetragen zu bekommen?


    Ich muss auf meinem MX5 noch warten, der Gedankengang geht aber dahin die Originalfelgen mit Winterschlappen zu besohlen und die Bridgestone 205/45r17 auf die OZ zu ziehen. Eine ca 30mm Tieferlegung durch ein neues Fahrwerk ist ebenfalls geplant. Ist das in der Kombination so umsetzbar?