Beiträge von cinnay27

Bitte auf dem laufenenden halten, hoffentlich findest du eine Lösung. Ich werde jetzt mal noch abwarten...

Also ich versteh ehrlich gesagt den ganzen Heckmeck nicht.

Alle originalen Chrom-Embleme nachbestellt, zu nem erfahrenen Lackierer gefahren, Finish besprochen, Teile 4 Tage später perfekt lackiert abgeholt, 50 Euro für alles bezahlt. Beim nächsten Termin in der Werkstatt alle Embleme tauschen lassen. Waren nochmal um die 75 Euro.

3 Jahre und unzählige Waschstraßen später immer noch wie am ersten Tag.

Ich tendiere wahrscheinlich auch zu der Option die Embleme neu zu kaufen und dann beim Lackierer professionell machen zu lassen. Die Frage ist nun wo bekommt man neue Embleme (Preiswert) her?

Besten Dank

Guten Abend Zusammen

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für einen weiteren Beitrag zu den Schwarzen Emblemen. Jedoch finde ich die Chrom Embleme ziemlich unpassend und will wie fast jeder Schwarze Embleme.

Habe mal bereits in einige Beiträge zu den Emblemen gestöbert. Die von Carbonmiata sollte man besser die Finger von lassen. Mit Sprühfolie gibt es auch verschiedene Meinungen und die Embleme zu lackieren scheint ja auch nicht gerade die beste Lösung zu sein. Oder was empfehlt ihr mir? Will jetzt auch nicht mehrere Hundert Franken für die Embelme ausgeben. Ansonsten müssen sie dann wohl Chrom bleiben...

MX 5 RF, Soul Red Crystal Homura 2023

Freue mich über jegliche Rückmeldung und Empfehlungen :)

Hallo Zusammen

Seit nun knapp einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines ND2 RF Homura in Soul Red Crystal. Früher oder später hätte ich dann mal vor mir neue Felgen zu zulegen.

Für mich wichtig ist, dass die Felge dann bündig mit dem Radhaus ist. Somit liebäugle ich mit einer JapanRacing JR 11 in 8.25x17 ET 35. Die einzige Sorge die ich mir mache, ist ob diese Felge überhaupt mit der "grossen' Brembo Bremse kompatibel ist.

Weiss da eventuell jemand Bescheid wie ist mit Japanracing Felgen auf dem Homura Model mit der Brembo Bremse aussieht?

Wünsche einen schönen Abend

Grüsse aus der Bodenseeregion

Guten Abend Zusammen

Nun melde ich mich auch wieder einmal. Ich bin am vergangenen Montag das Fahrzeug anschauen gegangen und habe direkt nach der Probefahrt den Kaufvertrag unterschrieben. Er ist nur 12'000 Kilometer gelaufen und ich habe 36k Schweizer Franken bezahlt. Das Getriebe macht keine Probleme, und es war einfach Hammer das Ding durch die Kurven zu fahren. Gehe ihn am Freitag abholen. Ich hätte nicht gedacht das ich in der Schweiz so schnell einen Soul Red Crystal RF in der Homura Ausstattung finden werde. Ich habe es irgendwie immer noch nicht ganz realisiert das er schon mir gehört. Anbei noch Fotos.

Guten Abend Zusammen

Bin schon seit einiger Zeit einen für mich passenden Mx5 zu finden.

Bin vor einigen Wochen auf einen Mx5 RF ND2 aus November 2023 gestoßen, 16000Km gelaufen. Hätte 6 Jahre Garantie bis November 2029. Der ND 2 RF hat ja bekanntlich keine grossen Probleme abgesehen von der Getriebesynchronisation.

Weiss jemand ob die Ende 2023 Modelle auch von dem Getriebeproblemen betroffen sind? Ansonsten müsste Mazda das auf Kulanz machen lassen, richtig???

Müsste etwa 3h fahren um in anschauen zu gehen, evtl nach dem Betriebsferien des Händlers.

Hat jemand von euch schon die "Getrieberevision" von Mazda durchführen lassen, wenn ja, auf 100% Kulanz von Mazda?

Beste Grüsse

Hallo Zusammen

Wollte mal die jetztigen ND Besitzer fragen wie viel Bodenfreiheit der ND von vom Boden bis zu Unterkante der Serienmäßigen "Seitlichen-Frontpoileransätzen" hat.

Gerne könnt ihr mir ein paar Bilder mit einem Maßstab zusenden, wo man sieht wie viel Bodenfreiheit da ist.

Besten Dank :thumbsup:

Guten Morgen Zusammen

Bin gestern einen 2.0 Revolution probegefahren aus 2019 mit 40k Kilometer.

Fahrzeug ist in einem gepflegten Zustand.

Das einzige was mich von Kauf abhält ist die Laufleistung. Wie sieht es in 2-4 Jahren mit dem Wiederverkauf aus, wenn das Fahrzeug gegebenenfalls schon knappe 100k Kilometer gelaufenen ist. Auto kostet mit allen Hochwertigen Modifikationen 26k Schweizer Franken. Würded ihr ein FZ mit 100k Kilometer kaufen oder wird dann der Preis ziemlich tief abfallen?

Grüsse

auf dem Foto in Thumbnailgröße erkennt man genau garnix...

Die Bilder sind etwas klein, jedoch sieht man eventuell, dass die grünen Dämpfer also das Tein Fahrwerk verbaut ist. Auf dem einen Foto wo man das Fahrzeug von unten sieht, sind noch die originalen gelben Bilstein Dämpfer verbaut :)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Tein Flex Z Fahrwerk?